News RSS-Feed

02.02.2023 Real Blue KVG erweitert Führungsebene mit Michael Stark-Urzendnik

Michael Stark-Urzendnik. Fotocredit: Tom Maurer Stuttgart
Die Real Blue Kapitalverwaltungs-GmbH (Real Blue), der Investmentmanager der Drees & Sommer Gruppe, hat zum 1. Januar 2023 Michael Stark-Urzendnik als Generalbevollmächtigter, Leiter Business Development und Kommunikation gewonnen. Mit ihm wird die bisherige Entwicklung der Gesellschaft, die Positionierung der Marke Real Blue im Immobilienmarkt sowie das Angebot nachhaltiger Immobilien-Lösungen für institutionelle Anleger weiter ausgebaut.

Michael Eisenmann, Geschäftsführer von Real Blue, sagt: „Ich kenne und schätze Michael Stark-Urzendnik seit vielen Jahren und freue mich, mit ihm die nächste Entwicklungs- und Wachstumsphase von Real Blue zu starten. Er ist ein ausgewiesener Experte für institutionelle Kapitalanlageprodukte und Dienstleistungen mit einer beeindruckenden Vita. Gemeinsam werden wir die Positionierung von Real Blue als spezialisierten Manager für nachhaltige Immobilienanlageprodukte und Asset-Management-Strategien der Drees & Sommer Gruppe schärfen.“

Prof. Dr. Robert Göötz, Geschäftsführer von Real Blue, ergänzt: „Michael Stark-Urzendnik kennt die Bedürfnisse der institutionellen Anlegerwelt. Mit seinem Gespür und Erfahrungsschatz wird Real Blue die Ambitionen von institutionellen Kapitalanlegern, einen Beitrag zum Klimaschutz im Immobiliensektor zu leisten, passgenauer und ganzheitlicher unterstützen können."

Michael Stark-Urzendnik verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im nationalen wie internationalen institutionellen Asset Management. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu wesentlichen Entscheidern auf Seiten institutioneller Kunden und Marktteilnehmer. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann und examinierte Wirtschaftsprüfer Leiter Vertrieb bei einer mittelständisch geprägten Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft. Zuvor war er lange Jahre bei Banken und Versicherungen tätig. So verantworte er bei der DekaBank u.a. den globalen institutionellen Vertrieb außerhalb der Sparkassengruppe. Zuvor war er von 2007 bis 2012 Geschäftsführer in der gemeinsam von Provinzial- und SV SparkassenVersicherung betriebenen Asset Management-Gesellschaft VersAM sowie sieben Jahre bei der SV SparkassenVersicherung als Hauptabteilungsleiter Asset Management tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!