News RSS-Feed

02.02.2023 Deka Immobilien verkauft East Side Hotel in New York

Bildquelle: Deka. Fotograf: indigo Manfred Zentsch, Heidelberg
Die Deka Immobilien hat das East Side Hotel an der 525 Lexington Avenue in New York aus dem Bestand des Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienGlobal veräußert. Der Käufer der Immobilie ist ein Joint Venture, das von den Investmentfirmen Hawkins Way Capital und Värde Partners gegründet wurde. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1924 errichtete East Side Hotel erstreckt sich bei einer Gesamtfläche von knapp 37.750 qm über 35 Etagen und umfasst 655 Zimmer sowie eine Konferenzetage. Das Gros der Zimmer wurde zuletzt im Jahr 2007 renoviert. Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich auf einem rund 2.000 qm großen Eckgrundstück an der Lexington Avenue in Midtown East, Manhattan. Benachbart sind unter anderem das ehemalige Waldorf Astoria Hotel sowie das Intercontinental Barclay Hotel. Das Hotel ist seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie im März 2020 geschlossen und nicht wiedereröffnet worden.

Mit dem Verkauf des Objektes bereinigt der Deka-ImmobilienGlobal sein US-Portfolio um eine nicht mehr strategiekonforme Liegenschaft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!