News RSS-Feed

31.01.2023 Sonar Real Estate vermietet im Münchener Giesing Business Center

Sonar Real Estate hat in seiner Funktion als Asset Manager für einen in Luxemburg ansässigen Fonds eine Büro- und Schulungsfläche im „Giesing Business Center“ in München vermietet, dass damit nahezu vollvermietet ist.

Neuer Nutzer von rund 830 Quadratmetern in der Immobilie in der Pilgersheimer Straße 38 / Kühbachstraße 11 ist die Mediadesign Akademie für Fort- und Weiterbildung gGmbH. Die private Fachoberschule ist eine Tochtergesellschaft der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH. Studierende profitieren so von der besonderen Nähe der Mediadesign Hochschule zum Medienmarkt, die zudem auf 25 Jahre Erfahrung und über 40.000 Absolventinnen und Absolventen zurückblicken kann.

Holger Hosang, einer der Geschäftsführer von Sonar, kommentiert: „Mit der Mediadesign Akademie für Fort- und Weiterbildung haben wir einen langfristigen Mieter gewinnen können, der die bereits bestehende hohe Qualität des Mietermix` im Objekt noch einmal steigert. Vor allem die Nähe zur Münchener Innenstadt und die gute Verkehrsanbindung aufgrund der nahe gelegenen U-Bahnstationen ‚Kolumbusplatz‘ und ‚Candidplatz‘ waren wichtige Argumente bei der Vermietung. Ich rechne damit, dass wir bis Ende des 1. Quartals das Objekt vollständig vermietet haben und so für einen optimalen Cashflow für die Fondsanleger sorgen werden.“

Das „Giesing Business Center“ wurde 1957 errichtet, 1990 erweitert und in den Jahren 2010/2011 umfassend saniert. Es umfasst insgesamt rund 21.800 Quadratmeter Mietfläche. Davon entfallen rund 70 Prozent auf Büro-, circa 20 Prozent auf Einzelhandels- und rund 10 Prozent auf Praxen-Flächen. Mieter sind unter anderem Aldi, ein dm-Markt, Socotec und Heinrich Bossert Immobilien. Aktuell sind nur 830 Quadratmeter Schulungs-Fläche in der 1. Etage des viergeschossigen Gebäudes verfügbar.

PPR & PARTNER Pape Rauh Rechtsanwälte PartG mbB haben Sonar Real Estate bei der Vermietung unterstützt. Cushman & Wakefield war als Maklerunternehmen beratend tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!