News RSS-Feed

27.01.2023 Westfield Centro stärkt mit BigChefs sein gastronomisches Profil

Auf der Promenade des Westfield Centro ist ein weiteres Gastronomie-Angebot hinzugekommen: Die Restaurant-Marke BigChefs eröffnet ihre zweite Dependance in Deutschland und wird zu einem der neuen Aushängeschilder des Food & Beverage-Markenmixes am Standort.

Erlebnisorientiertes Dining mit hochwertigen, differenzierten Angeboten und Konzepten stellt einen zentralen gesellschaftlichen Trend dar. Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany positioniert das Westfield Centro in dieser Hinsicht noch einmal stärker und erreicht für die direkt am Center gelegene Promenade mit rund 15 gastronomischen Konzepten eine Vollvermietung.

Levantinische und ägäische Gerichte mit moderner Interpretation – dafür steht BigChefs seit der Gründung im Jahr 2007 in Ankara. Mit diesem erfolgreichen Ansatz bewirtet die Gastronomie-Brand mittlerweile weltweit Gäste in 84 Filialen, davon 76 in der Türkei. Im Westfield Centro eröffnet BigChefs in Deutschland nun sein zweites Restaurant auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern, davon 400 Quadratmeter im Innen- und 300 Quadratmeter im Terrassenbereich.

Vor rund einer Woche hat URW bereits angekündigt, dass BigChefs auch eine Dependance im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen wird. Das Mixed-use-Quartier eröffnet im Frühjahr 2024.

Gamze Cizreli, Gründerin von BigChefs, sagt: „Nachdem 2019 unser erstes deutsches BigChefs-Restaurant in Frankfurt eröffnete und wir coronabedingt in den vergangenen zwei Jahren pausieren mussten, freut es uns, unseren Expansionskurs in Deutschland und Europa fortzusetzen. Das Westfield Centro ist für uns ein attraktiver Standort, um unsere Zielgruppe zu erreichen und auch, um unser Konzept den Gästen in Deutschland näher zu bringen. Diese dürfen sich auf eine Mischung aus levantinischer und ägäischer Küche, sowie auf eine große Vielfalt an internationalen Speisen und Getränken freuen. Auch im Westfield Centro werden wir unseren Gästen ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente bieten und sie mit unserer Gastfreundlichkeit verwöhnen."

Katharina Zeiler, Deputy Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit fast 50 gastronomischen Konzepten, größtenteils verteilt auf die Promenade sowie die Food-Plaza ‚Coca Cola-Oase‘, bietet das Westfield Centro ein umfassendes Angebot und ist neben einer Retail- und Freizeit- auch eine überregional bekannte Gastronomie-Destination. Diesen bereits jetzt außergewöhnlichen Konzeptmix werden wir mit BigChefs weiter ausdifferenzieren und dadurch insbesondere auch im Bereich Dining und erlebnisorientierte Gastronomie weiter an Attraktivität gewinnen.“

Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen

Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife-Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!