News RSS-Feed

26.01.2023 Norton Rose Fulbright stärkt Immobilienpraxis mit Prof. Dr. Pegatzky

Prof. Dr. Claus Pegatzky. Fotocredit: Norton Rose Fulbright Frankfurt
Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat ihre deutsche Immobilienrechtspraxis mit Prof. Dr. Claus Pegatzky verstärkt. Der Experte für Öffentliches Wirtschaftsrecht, der zunächst mehr als 15 Jahre in der öffentlich-rechtlichen Abteilung bei Freshfields Bruckhaus Deringer und anschließend für acht Jahre bei Greenfort in Frankfurt tätig war, wechselte zum 1. Januar 2023 als Counsel in das Frankfurter Büro von Norton Rose Fulbright.

Ein Beratungsschwerpunkt von Claus Pegatzky liegt im Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand und hier insbesondere von Immobilien- und Infrastrukturvorhaben. Darüber hinaus hat er vielfältige Mandate an der Schnittstelle zwischen öffentlich-rechtlichen und finanzrechtlichen Fragestellungen betreut. Neben der weiteren öffentlich-rechtlichen Unterstützung im Transaktionsgeschäft und der Arbeit an der Schnittstelle zu anderen Bereichen wie Corporate und Litigation, befasst sich Pegatzky intensiv mit dem Umweltrecht, dem Vergaberecht, dem Außenwirtschaftsrecht sowie dem Luftverkehrsrecht.

Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany und Global Head of Real Estate von Norton Rose Fulbright, kommentiert: „Mit dem Zugang von Claus Pegatzky stärken wir unser Angebot mit einem erfahrenen Experten für Öffentliches Wirtschaftsrecht. Projekte an der Schnittstelle zur öffentlichen Hand können wir nun noch umfassender beraten.“

Claus Pegatzky fügt hinzu: „Norton Rose Fulbright verfügt über eine gut etablierte Immobilienpraxis und baut seine Kompetenzen in der Beratung bei Infrastrukturprojekten sowie in den regulierten Branchen weiter aus. Hier kann ich meine Erfahrungen bei rechtlichen Fragestellungen im Public Sector optimal einbringen.“
Norton Rose Fulbright setzt damit den Ausbau der bundesweiten Immobilienpraxis unter der Leitung von Partnerin und Head of Real Estate, Deutschland und Co-Head of Real Estate, Europa, Mittlerer Osten und Asien Dr. Maren Stölting fort. Im September 2022 konnte die Kanzlei bereits mit Dr. Riccardo Marinello einen Immobilienrechtsexperten für das Frankfurter Büro gewinnen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!