News RSS-Feed

26.01.2023 Starke Dynamik und positive Bilanz bei VON POLL IMMOBILIEN

VON POLL IMMOBILIEN, eines der größten Maklerunternehmen Europas, zieht positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2022. Die signifikante Entwicklung – vor allem aufgrund umfassender Investitionen in Höhe eines mittleren siebenstelligen Betrages in die digitale Transformation des Unternehmens – unterstreicht die starke Dynamik im Unternehmen und die gute Reputation der Marke VON POLL IMMOBILIEN. Die fortlaufende Weiterentwicklung von einem traditionellen zu einem modernen, digitalen und agilen Unternehmen, garantiert VON POLL IMMOBILIEN die Fähigkeit, anpassungsfähiger und lösungsorientierter zu sein – insbesondere im Vergleich zu den Mitbewerbern.

„VON POLL IMMOBILIEN hat den Anspruch, beim Einsatz innovativer Technologien bei der Immobilienvermittlung ganz vorne dabei zu sein. Augenscheinlich ist, dass Hybridmakler und traditionelle Makler zunehmend verschmelzen. Digitalisierung und der Einsatz innovativer Technologien sind der neue Standard bei der Immobilienvermittlung und wird von unseren Kunden heute erwartet“, bringt es Wolfram Gast, Chief Digital Officer (CDO) bei VON POLL IMMOBILIEN, auf den Punkt.

„Aber auch die individuelle Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner mit regionalem Markt-Know-how steht bei der Immobilienvermittlung – für die meisten die größte Transaktion ihres Lebens – weiterhin im Mittelpunkt. Hier verfügt VON POLL IMMOBILIEN über eine langjährige – immerhin sind wir seit über 20 Jahren am Markt – regionale wie auch internationale Erfahrung an über 350 Standorten. Über ein großes Partnernetzwerk können wir daher länderübergreifend Immobilien vermitteln und Kunden zuführen“, ergänzt Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN. Und weiter: „Zudem spiegelt sich eine gute Ausbildung in der Beratung wider. Alle unsere Makler starten mit einer umfangreichen Basisschulung und werden fortlaufend in regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen durch Coaches, e-Learning-Instrumente und Webinare geschult. Auch als Grundvoraussetzung, die breite Palette an Innovationen und qualitativen Dienstleistungen im persönlichen Kundengespräch und -alltag optimal einsetzen zu können.“

Digitale Lösungen sind eine ideale Kombination zur persönlichen Beratung und unterstützen einen effizienten, transparenten und erfolgreichen Vermarktungsprozess. Aufgrund der konsequenten Einhaltung der gesteckten Meilensteine im Rahmen der Digitalstrategie 2022 konnte VON POLL IMMOBILIEN seine Auftragsquote deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern und somit eine nachweislich höhere Kundenzufriedenheit erzielen. Zudem verzeichnet das Maklerunternehmen, dessen Hauptgeschäft in der Vermittlung von Immobilien in den besten Lagen liegt, ein profitables Wachstum.

Durch die digitale Verzahnung der Geschäftsfelder VON POLL IMMOBILIEN und VON POLL FINANCE ist dem Maklerunternehmen 2022 zudem gelungen, sich im Hinblick auf verändernde Markt- und Kundenbedürfnisse stark zu positionieren. Denn für Kaufinteressenten ist bei der aktuell volatilen Zinsentwicklung ein schneller und umfassender Finanzierungs-Check als Basis für die Budgetplanung entscheidend. Egal, ob es sich um eine Erstfinanzierung, ein Anschlussdarlehen oder einen Modernisierungskredit handelt – mit einer transparenten Best-Zins-Prüfung auf Basis von über 500 Darlehensgebern und Fördermittelrechnern punktet VON POLL FINANCE deutlich in der Branche.

„Als innovativer und datengetriebener Immobilienmakler mit langjähriger Branchenexpertise unterstützen wir unsere Makler mit den besten digitalen Tools und Services, damit sie mehr Zeit für eine qualitativ einzigartige Beratung ihrer Kunden haben. Dafür haben wir eine All-in-One-Plattform entwickelt – eine moderne Immobilienplattform mit allen Services für Käufer, Eigentümer, Verkäufer und Immobilienmakler. Unsere moderne Plattform vereint das Beste aus den zwei Welten – analog und digital – und hebt somit den Kauf, Verkauf, Besitz und Verwaltung von Immobilien auf ein neues Level“, lässt CDO Gast wissen.

Ausblick

Um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung auch künftig sicherzustellen, sind bereits weitere Projekte in Planung. Dazu gehört unter anderem der Ausbau des Kundenportals, um Verkaufsprozesse deutlicher interaktiver zu gestalten. Im Klartext: Verkäufer können zukünftig noch digitaler mit dem Makler entlang des Vermarktungsprozesses zusammenarbeiten. Eigentümer und Makler profitieren gleichermaßen von einem geringeren Verwaltungsaufwand und einem Verkaufsprozess, der effizienter und zeitsparender ist. Vermarktungsfortschritte sind jederzeit transparent einsehbar. Käufer hingegen werden künftig noch erfolgreicher passende Immobilien finden, bewerten, finanzieren und kaufen können.

Auch das im Herbst 2022 gestartete Lizenzmodell der Unternehmenssparte VON POLL HAUSVERWALTUNG wird 2023 bundesweit weiter ausgebaut und neue Lizenzpartner sollen dazu kommen.

„Außerdem werden wir 2023 das integrierte Geschäftsmodell und die Verzahnung einzelner Geschäftsfelder weiter vorantreiben und durch Digitalisierung vereinfachen – vor allem um die Effizienz und Produktivität merklich zu steigern. Dazu werden wir weiterführende Maßnahmen rund um Automatisierung, Prozessinnovation und an der Reduzierung von Komplexität vornehmen. Auch Investitionen in die Maklerausbildung, wie im e-Learning-Bereich und seitens der Digital-Coaches, stehen auf der Agenda – und nicht nur, um den neuen Anforderungen dieser Zeit gerecht zu werden, sondern auch, um diese maßgeblich mit zu gestalten“, resümiert der Chief Digital Officer von VON POLL IMMOBILIEN.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!