News RSS-Feed

23.01.2023 Macherei Berlin-Kreuzberg: Accenture mietet 4.700 m² von Art-Invest

M 40 (vorderes Projekt). Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Das international tätige Beratungsunternehmen Accenture mietet 4.700 Quadratmeter Bürofläche im neu entstehenden M40, einem der drei Gebäude des Quartiers „Macherei Berlin-Kreuzberg“ der Art-Invest Real Estate am Halleschen Ufer in Berlin. Damit sind sie der erste Büromieter in dem neuen Objekt, das im Sommer 2024 fertiggestellt wird. Das M40 ist bislang das größte in der Entwicklung befindliche Holz-Hybrid-Gebäude in Deutschland.

Mit dem M40 setzt Accenture auf einen Bürostandort in einem der nachhaltigsten Gebäude Deutschlands. Dank der Holz-Hybrid-Bauweise zeichnet sich das Gebäude durch sein gesundes Raumklima aus. Höchste digitale Konnektivität, flexible Raumgestaltung und die zentrale Lage des Quartiers bieten zudem optimale Voraussetzungen für modernes Arbeiten. Vor wenigen Monaten wurde bereits die Anmietung von Rewe im M40 gemeldet. Der Lebensmittel-Einzelhändler wird auf rund 1.200 Quadratmetern die Versorgung des Quartiers übernehmen.

Insgesamt entstehen in der „Macherei Berlin-Kreuzberg“ rund 66.000 Quadratmeter vermietbare Fläche für Büro, Geschäfte und Einzelhandel, Restaurants, Co-Working und ein Fitnessstudio. In dem neuen Quartier werden rund 3.000 Menschen arbeiten können. Neben dem M40 entwickelt Art-Invest Real Estate auf dem Grundstück das M60, das einen klimaneutralen Betrieb ermöglichen wird. Herzstück des Quartiers ist das Bürohochhaus M50. Für die Entwicklung des Gebäudes wird das ehemalige Postscheckamt ökologisch von Grund auf revitalisiert.

CBRE war für den Mieter beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!