News RSS-Feed

19.01.2023 Vierter Generationenwechsel in der HPP Senior Partnerschaft

Fotoquelle: HPP Architekten / Fotocredit: © Chris Rausch
Die HPP Senior Partnerschaft befindet sich im Generationenwechsel – dem vierten in der dieses Jahr 90-jährigen Unternehmensgeschichte eines der größten deutschen Architekturbüros. Mit dem Blick in die Zukunft wird mit diesem Schritt die Unternehmensgeschichte gleich einem Kreislauf von Beständigkeit und Erneuerung fortgeschrieben. Seit Jahresbeginn 2023 setzt sich der Kreis der Senior Partner mit Claudia Berger-Koch, Burkhard Junker, Stephan Kauert, Remigiusz Otrzonsek, Werner Sübai, Antonino Vultaggio und Volker Weuthen aus sieben erfahrenen und mit HPP lange verbundenen Persönlichkeiten zusammen.

Dipl.-Ing. BDA Gerhard G. Feldmeyer, langjähriger Geschäftsführer der HPP Architekten und der HPP International, beendete zum Jahreswechsel gemäß der gesellschaftsvertraglichen Regelungen letztes Jahr bei HPP. Seit 2002 gestaltete er in der Gesamtleitung der HPP Architekten maßgeblich die erfolgreiche Fortentwicklung des Unternehmens mit.

Mit dem 1. Januar 2023 übernimmt Dipl.-Ing. Burkhard Junker, langjähriger Senior Partner, neben Dipl.-Ing. Volker Weuthen die Geschäftsführung der HPP Architekten GmbH sowie der HPP International. Auch als Managing Director HPP Türkei löst er Gerhard G. Feldmeyer ab. Bisher vom Standort München aus tätig, wird er seine Arbeit nun auch vom Standort Düsseldorf aus fortführen. Burkhard Junker ergänzt die Geschäftsführung mit langjähriger nationaler sowie internationaler Erfahrung und Kompetenz.

Als neues Mitglied im Gesellschafterkreis wurde Dipl.-Ing. Stephan Kauert ernannt. Ab dem 1. Januar 2023 wird er in dieser Rolle die Bereiche Baumanagement und Generalplanung verantworten. Bereits seit 2017 leitete Stephan Kauert das Baumanagement, 2018 wurde er zum Partner der HPP Architekten berufen. Seit 2020 verantwortet er zunächst als Geschäftsführer der HPP International den Geschäftsbereich Generalplanung, später als Geschäftsführer der eigenständigen HPP Generalplanung. Stephan Kauert ergänzt den Kreis der Senior Partner sowohl menschlich als auch fachlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!