News RSS-Feed

19.01.2023 Neu bei Sector7: Anna Schingen verantwortet Silver Living-Strategie

Sector7 verstärkt sich zum 16. Januar 2023: Anna Schingen wird die Verantwortung für die Silver Living-Business Area von Sector7 übernehmen und ihre langjährige Expertise aus dem Bereich der Konzeption und Realisierung von zeitgenössischen Wohn- und Servicelösungen der „Silver Society“ bei Sector Seven Investors einbringen.
„Silver Living ist ein Megatrend und derzeit der größte Wachstumsmarkt“, stellt Sector7-Partner Rainer Bormann fest. „Anna Schingen bringt nicht nur ein ganzheitliches Verständnis für das serviceorientierte Wohnen in der zweiten Lebenshälfte sowie eine große Erfahrung im Bereich Produkt-Development mit, sie hat auch eine überzeugende Vision für unsere Produkt- und Markenstrategie in diesem Bereich.“

„Nach über 6 spannenden Jahren im Bereich Business Development und Marketing bei der DPF AG und der Tertianum Premium Group suche ich nach einer neuen Herausforderung und der Möglichkeit meine Erfahrung im Bereich Silver Living vom Aufbau einer Produkt- und Markenstrategie bis hin zur Umsetzung einer nachhaltigen Investmentstrategie umfassend einbringen zu können“, erläutert Anna Schingen ihre Motivation für den Wechsel. „Ich verstehe mich als Gestalterin und möchte dem demografischen Wandel und den damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen im Alter mit einem differenzierten und immer aktuellen Angebot begegnen. Die visionäre Herangehensweise von Sector7, bei der Produkt und Marke als Einheit betrachtet und entwickelt werden, hat mich absolut davon überzeugt, dies in meiner neuen Position realisieren zu können.“

Mit dieser personellen Verstärkung positioniert sich Sector7 auf einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt, der in der Immobilienbranche bisher noch unterrepräsentiert ist. „Der demografische Wandel ist unumkehrbar, sodass bereits abzusehen ist, dass der Bedarf erheblich steigen wird. Und schon jetzt ist die Angebotslücke für barrierearmen Wohnraum auf dem Immobilienmarkt riesig. Auch das Produktportfolio auf dem Markt hat sich noch lange nicht auf diese neuen Bedarfe der zukünftigen Kunden eingestellt.

Zudem unterscheidet der Markt oft noch nicht zwischen dem attraktiven Segment des Betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens, bei dem die Eigenständigkeit im Alter im Fokus steht, und dem im Healthcare-Segment angesiedelten Pflegeheim. Hier sehe ich großes Entwicklungs- und Wachstumspotential, das ich künftig für Sector7 nutzen möchte“, erklärt Anna Schingen.

Seit Mai 2016 war Anna Schingen standortübergreifende Marketing- und PR-Direktorin der Tertianum Premium Group und der DPF AG. Seit Februar 2020 war Anna Schingen zudem Chief Product Officer der DPF AG. Sie ist Expertin für die Entwicklung und Kommunikation von Immobilienprojekten und Best Ager-Wohnkonzepten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!