News RSS-Feed

17.01.2023 EHL startet mit Wohnungsvermittlung in Graz

Wohnanlage Süd-Spitz, Copyright: Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage-Gesellschaft
Die EHL Wohnen startet erstmals mit der Vermarktung eines Großprojekts außerhalb des Großraum Wiens. Das Unternehmen wurde von der Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage-Gesellschaft in Form eines co-exklusiven Mandats mit der Erst- und Wiedervermietung in Graz-Eggenberg beauftragt. Die 134 Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen in dem 2022 fertiggestellten Objekt sind zwischen 46 m² und 100 m² groß, dazu kommen 87 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Der Auftrag wird von der Grazer Niederlassung von EHL Immobilien abgewickelt, die bisher in den Bereichen Verwaltung, Bewertung und Investment tätig war und ihr Leistungsspektrum damit um das Geschäftsfeld Wohnungsvermittlung an B2C-Kunden erweitert.

„Wir sind in Graz mittlerweile breit genug aufgestellt, um auch umfangreiche Mandate mit der gleich hohen Servicequalität wie in Wien abzuwickeln“, betont EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker. „Die lokale Präsenz in Verbindung mit unserer starken Marktstellung in Wien, sichert unseren Kunden bestmögliche Verwertungschancen für ihre Objekte.“

Matthias Marhold, Geschäftsführer der Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage-Gesellschaft, betrachtet die Zusammenarbeit in Graz als logische Fortsetzung der langjährigen Geschäftsbeziehung in Wien: „EHL ist ein verlässlicher Partner mit einem engagierten und motivierten Vermarktungsteam. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auch in Graz fortzusetzen.“

Michael Ehlmaier, geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien, sieht die Komplettierung des Leistungsspektrums der Grazer Niederlassung auch als wichtigen strategischen Schritt für die gesamte EHL Gruppe: „Mit diesem wichtigen Schritt in die Bundesländermärkte eröffnen sich für uns neue Wachstumsperspektiven. Ebenso wichtig ist es, dass wir unsere Kunden, die wir zum Teil seit vielen Jahren in Wien begleiten, auch in weiteren Märkten betreuen können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!