News RSS-Feed

17.01.2023 THOST Projektmanagement stellt sich neu auf

Fotocredit: THOST Projektmanagement
Zum Jahreswechsel hat das Pforzheimer Familienunternehmen die Geschäftsführung sowie die Geschäftsleitung neu aufgestellt. Beide Gremien wurden vergrößert, um dem Unternehmenswachstum Rechnung zu tragen und die regionale Präsenz in ganz Deutschland zu stärken. Im Zuge dieses Prozesses erweitert THOST seine vielfältigen Leistungsbilder im Bereich ESG-Management und -Beratung und verankert das Thema Nachhaltigkeit noch tiefer in der Unternehmensstrategie. Der langjährige Geschäftsführer Oliver Badde ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden, bleibt dem Unternehmen aber in beratender Funktion erhalten.

Stetiges Wachstum, Generationswechsel und eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie: THOST Projektmanagement hat sowohl die Geschäftsführung als auch die Geschäftsleitung erweitert. Beide Gremien wurden entsprechend der positiven Umsatzentwicklung, der wachsenden Zahl an Mitarbeitenden und der Diversifizierung des Geschäftsbetriebs erweitert. Damit hat das mittelständische Unternehmen auf die erfreulichen Entwicklungen der vergangenen Jahre reagiert. „Als Familienunternehmen agieren wir international, legen unseren Schwerpunkt aber seit jeher auf die regionale Nähe zu unseren Mitarbeitenden und Kund*innen. Mit weiteren Mitgliedern unserer Geschäftsleitung an den Standorten in Essen, München und Hannover führen wir diesen Ansatz konsequent weiter“, sagt Oliver Thost, geschäftsführender Gesellschafter bei THOST.

Trio verstärkt Geschäftsführung

Mathias Heiser, Florian Thost sowie René Vetter wurden zum 01.01.2023 als Geschäftsführer bestellt und leiten künftig folgende Bereiche: Mathias Heiser hat die Geschäftstätigkeiten in den Bereichen Immobilien und Infrastruktur in Süddeutschland übernommen. Florian Thost ist für die Bereiche Industrie, Energie und Anlagenbau in Süddeutschland zuständig. Die Aktivitäten in Nord- und Ostdeutschland fallen seit Jahresbeginn in den Verantwortlichkeitsbereich von René Vetter. Damit ergänzt das Trio die bestehende Geschäftsführung aus Andreas Spathelf, der die Verantwortung für die Standorte in Westdeutschland übernimmt und weiterhin die internationalen Geschäftstätigkeiten vertritt, sowie Michael Müller und Oliver Thost, welche ihre bisherigen Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung sowie der Firmengruppe fortführen. Gleichzeitig will das Unternehmen mit dieser Maßnahme auch die an ESG-Kriterien ausgerichtete Strategie weiter vorantreiben.

Verantwortungsvolle Unternehmensführung

Eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung ist bei THOST schon lange fest verankert – das unterstreicht das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen im Projektmanagement mit der Unternehmensvision: „Wir übernehmen Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Umwelt.“ Auch sein Leistungsportfolio richtet THOST immer stärker an ESG-Kriterien aus und bringt sich unter anderem gezielt in Projekte rund um die Zukunftstechnologien Wasserstoff, E-Mobilität und Dekarbonisierung ein. Weiterhin entwickelt das Unternehmen stetig neue Kompetenzen und Leistungsbilder, beispielsweise mit Blick auf die energetische Sanierung von Bestandsimmobilien und Nachhaltigkeitsberatung sowie im Bereich ESG-Fördermittelmanagement.

Abschied von Oliver Badde

Der langjährige Geschäftsführer Oliver Badde ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden, unterstützt THOST aber weiterhin in beratender Funktion und vertritt die Interessen des Unternehmens im Senat der Wirtschaft. „Viele strategische Entwicklungen und das kontinuierliche Wachstum von THOST sind eng mit dem Wirken von Oliver Badde verbunden“, so Andreas Spathelf. „In seinen insgesamt 27 Jahren bei uns hat er das Unternehmen maßgeblich geprägt. Wir danken Oliver Badde für die vertrauensvolle, engagierte und äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit, insbesondere bei der aktiven Gestaltung der Unternehmensentwicklung“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!