News RSS-Feed

17.01.2023 ARNECKE SIBETH DABELSTEIN stärkt Immobilienrecht in Berlin

Stefan Meusel (links) und Aldo Trentinaglia. Fotocredit: Arnecke Sibeth Dabelstein
Stefan Meusel und Aldo Trentinaglia sind zum 1. Januar 2023 bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN am Standort Berlin im Bereich Real Estate als Partner eingestiegen. Beide Anwälte arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen und kommen von ZENK.

Stefan Meusel und Aldo Trentinaglia beraten institutionelle Investoren, Fonds & Asset Manager sowie Projektentwickler bei Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen.

Stefan Meusel ist seit 2007 als Rechtsanwalt und seit 2017 zudem als Notar tätig. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung im Zusammenhang mit Erbbaurechten sowie die notarielle Betreuung von Bauträgern und das notarielle Corporate Housekeeping für diverse Startups. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Erbbaurecht beim Beck-Verlag.

Aldo Trentinaglia ist seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die forensische Tätigkeit, zuletzt im Zusammenhang mit pandemiebedingten Mietreduzierungen. Seit 2020 wird er vom Handelsblatt als einer der besten Anwälte im Immobilienwirtschaftsrecht geführt. Er trägt deutschlandweit an der IRE|BS Immobilienakademie zu immobilienwirtschaftlichen Themen vor.

Thomas Richter, Praxisgruppenleiter von ASD|REAL ESTATE kommentiert: „Mit der Aufnahme von Stefan Meusel und Aldo Trentinaglia baut ASD seine Position als eine der führenden Kanzleien im Bereich des Immobilienrechts weiter aus. Als deutschlandweit erfolgreiche Kanzlei etablieren wir nun auch Berlin als hervorragend besetzten Real Estate Standort.“

Alexander Lehnen, Praxisgruppenleiter ASD|TAX&FUNDS, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, unser Team für die Fonds- und Asset Management Mandanten in Berlin und auch Hamburg um Stefan Meusel und Aldo Trentinaglia zu erweitern.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!