News RSS-Feed

17.01.2023 EY Real Estate gewinnt Boris Bergemann für Tax-Bereich

Boris Bergemann. Fotocredit: EY Real Estate
EY Real Estate hat Boris Bergemann (50) zum Partner berufen. Er verstärkt vom Standort Eschborn/Frankfurt aus den Tax-Bereich, mit Schnittstelle zu Law & Regulatory. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung institutioneller Investoren und Fonds-/Asset-Managern bei nationalen und internationalen Alternative Investments (mit Fokus Immobilien und Infrastruktur), der Strukturierung und Aufsetzung entsprechender Kapitalanlageprodukte sowie der Prozessimplementierung bei Fonds- und Asset-Managern aus steuer- und rechtlicher Sicht.

Zuvor war der examinierte Rechtsanwalt und Steuerberater seit 2005 bei Nuveen (vormals Henderson Global Investors, TIAA Henderson Real Estate, TH Real Estate) tätig, wo er zuletzt als Managing Director als Teil des deutschen Management-Teams sowie Head of Fund & Investment Structuring, Alternative Investments für die Regionen Europa und APAC verantwortlich zeichnete.

„Boris Bergemann ist einer der profiliertesten Steuer- und Rechtsexperten, den die Immobilienfondsbranche zu bieten hat. Er verfügt nicht nur über einen beachtlichen Track-Record, sondern auch über detaillierte Praxiskenntnisse der einschlägigen Regulatorik und Organisationsstrukturen. Mit seiner Unterstützung bauen wir unsere starke Position bei der ganzheitlichen Beratung institutioneller Investoren sowie Fonds- und Asset-Managern weiter aus“, sagt Jürgen Bauderer, Partner und Leiter Real Estate Tax für Deutschland und Europe West bei EY.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!