News RSS-Feed

17.01.2023 Kuno Neumeier holt Frank Zabel als Geschäftsführer für IM4 Log

Frank Zabel. Fotocredit: IM4 Log
Frank Zabel (59) ist seit Anfang Januar Geschäftsführer der IM4 Log Management GmbH. Das Unternehmen entwickelt Logistik- und Produktionsimmobilien und investiert in entsprechende Objekte und Grundstücke in ganz Deutschland. Gegründet wurde die IM4 Log 2021 von Kuno Neumeier, dem CEO des Logistikimmobilienberaters Logivest.

Mit Frank Zabel wird die Geschäftsführung um eine echte Branchengröße erweitert. Zuletzt leitete er die HORN Grundbesitz KG in Düsseldorf. Dort hat er den Auf- und Ausbau des Asset Management Unternehmens verantwortet, das im Schwerpunkt Handelsimmobilien des Handelskonzerns Peek&Cloppenburg besitzt. Neben dem organisatorischen Auf- und Ausbau der Gesellschaft und der Umwandlung der Single-Use Kaufhäuser zu Multi-Use Immobilien, hat er unter anderem das Warenverteilzentrum in Bedburg mit circa 60.000 Quadratmetern BGF akquiriert und entwickelt.

Vor seiner Funktion als Geschäftsführer und Partner bei der NEWPORT Holding in Hamburg (2016 bis 2018), war er unter anderem sechs Jahre Geschäftsführer der CENTRUM Holding in Düsseldorf, dem führenden Entwickler für Highstreet Handelsimmobilien in Deutschland. In seiner Tätigkeit als Transaktionsmanager bei dem Asset Manager Babcock&Brown in München, konnte er nach seiner Karriere als Architekt, umfassend Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich sammeln.

„Ich freue mich, mit Frank Zabel einen erfahrenen und hervorragend vernetzten Immobilienexperten für die Leitung der IM4 Log gefunden zu haben“, sagt Kuno Neumeier. „Er wird die erfolgreiche Entwicklung der Projekte und den angestrebten Wachstumspfad vorantreiben.“

„Die IM4 Log mit ihren exzellenten Beziehungen in die komplette Logistikbranche ist ausgezeichnet aufgestellt, um nachhaltig von den Chancen am Logistikmarkt zu profitieren. Denn gerade das aktuelle Einpendeln des Preisniveaus auf einem neuen Niveau bietet in Verbindung mit der weiterhin hohen Nachfrage nach Logistikflächen attraktive Möglichkeiten für uns als Entwickler und Investor“, ist Frank Zabel überzeugt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!