News RSS-Feed

16.01.2023 Expansion in den Niederlanden: Quantum erwirbt Parkhaus-Portfolio

Teil des Parkhaus-Portfolios: Das Zorgboulevard in Rotterdam. Quelle: © Quantum
Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für den neu aufgelegten, offenen Fonds "Quantum City Parking Netherlands II" ein Parkhaus-Portfolio in den Niederlanden erworben. Verkäuferin ist die Holland Immo Group (HIG).

Bei den 5 Objekten handelt es sich um die Parkhäuser "Zorgboulevard" und "Fenix" in Rotterdam, "Malieveld" in Den Haag, "Amstel Tower" in Amsterdam und "Bolwerk" in Gouda. "Die 5 Parkhäuser in Premium-Lagen umfassen insgesamt rund 3.200 Stellplätze. Langfristiger Pächter aller Objekte ist der niederländische Marktführer Q-Park", sagt Quantum-Geschäftsführer Arndt Buchwald.

Der neue Parkhaus-Fonds "Quantum City Parking Netherlands II" hat ein Zielvolumen von 150 - 200 Millionen Euro. Er ist der Nachfolger des bereits 2017 aufgelegten "Quantum City Parking Netherlands" und wird wieder in Kooperation mit Orange Investment Managers gemanagt. "Mit dem neuen Fonds baut Quantum seine Aktivitäten speziell in den Niederlanden und allgemein der Assetklasse Parken noch einmal aus. Insgesamt ist es nun unser dritter Fonds im Segment Parken", so Buchwald.

„Wir freuen uns sehr, unsere Aktivitäten mit Quantum in diesen herausfordernden Zeiten mit dem Erwerb dieses Portfolios und der Auflegung des Nachfolge-Fonds des erfolgreichen "Quantum City Parking Niederlande I" auszubauen. Wir sehen gute Möglichkeiten, den Fonds auf das angestrebte Fondsvolumen zu steigern“, sagt Michiel Gerritsen, Director bei Orange Investment Managers.

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB (Deutschland) und CMS Derks Star Busmann N.V. (Niederlande) sowie PVM Eindhoven BV waren auf Seiten Quantum beratend tätig. Die Fremdfinanzierung wurde durch die Berlin Hyp gestellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!