News RSS-Feed

13.01.2023 BNP Paribas REIM Germany stellt Geschäftsführung neu auf

Silke Weber (links) und Isabella Chacón Troidl . Copyright: BNP Paribas REIM Germany
BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) formiert seine Managementspitze in Deutschland neu. Mit der Berufung von Isabella Chacón Troidl zur neuen CEO und Silke Weber zur COO stärkt das Unternehmen seine Aktivitäten in Europa.

Chacón Troidl (45) hat am 1. Januar die Position von Claus Thomas übernommen, der das Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals 2023 auf eigenen Wunsch verlässt. Sie leitete seit 2015 das Transaktionsmanagement bei BNP Paribas REIM, 2018 wurde sie als CIO in die Geschäftsführung berufen. Claus Thomas war seit vier Jahren Vorsitzender der Geschäftsführung.

Im Rahmen der Neuaufstellung des deutschen Management Boards wird sich Isabella Chacón Troidl weiterhin auf ihre langjährigen Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich paneuropäisches Transaktions- und ganzheitliches Asset Management sowie Research und ESG fokussieren. Darüber hinaus verantwortet sie die Unternehmensstrategie, Kommunikation und Human Resources. Chacón Troidl blickt auf insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche zurück. Vor ihrer Zeit bei BNP Paribas REIM war sie mehr als sieben Jahre als Transaktionsberaterin bei iii-Investments tätig. 2014 wurde sie von BNP Paribas REIM übernommen.

Die Rolle des COO als drittes Mitglied des Management Boards hat zum 1. Januar Silke Weber (44) übernommen. Sie wechselte von Real I.S. zu BNP Paribas REIM. Silke Weber ist Diplom-Kauffrau und verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung. Bei der Real I.S. war sie zuletzt als Generalbevollmächtigte und Leiterin des Bereichs Asset & Fund Operations tätig. Dort trieb sie vor allem die Themen Digitalisierung, Transformation, Prozessoptimierung und Datenmanagement voran.

„Wir möchten Claus Thomas für sein Engagement als CEO von BNP Paribas REIM Germany danken. Mit der langjährigen Expertise von Isabella Chacón Troidl an der Spitze sehen wir den Geschäftsbereich optimal aufgestellt, um im Zukunftsbereich nachhaltiger Immobilien weiter zu wachsen. Die neue Geschäftsführung wird sich für positiven und ganzheitlichen Impact für unsere Stakeholder einsetzen und die strategische Transformation von BNP Paribas REIM in Deutschland vorantreiben“, sagt Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland.

„Deutschland soll ein wesentlicher und dynamisch wachsender Teil unseres pan-europäischen Geschäfts werden. Ich bin überzeugt, dass Isabella Chacón Troidl und Silke Weber die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und die starke Performance unserer Niederlassung hier weiterführen und noch steigern können“, kommentiert Nathalie Charles, Global Head of Investment Management und stellvertretende CEO von BNP Paribas Real Estate International.

Im vergangenen Jahr hat BNP Paribas REIM International einen Rekordwert von insgesamt vier Milliarden Euro an Gesamttransaktionen und 1,5 Milliarden Euro an eingesammeltem Kapital verzeichnet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!