News RSS-Feed

11.01.2023 Unter Dach und Fach: Modernes Co-Working kommt nach Klagenfurt

Die International Workplace Group (IWG) und Modepark Röther haben ihre neue Partnerschaft besiegelt. Demnach plant der deutsche Modefilialist, ab Herbst 2023 ein HQ Co-Working-Space in einem neuen Einkaufscenter in Klagenfurt zu betreiben.

Mit der Eröffnung des HQ Centers in Klagenfurt hält die IWG in Österreich in einer für sie neuen Stadt Einzug. Sie wird zukünftig den Menschen in der Umgebung neue flexible Arbeitsplatzlösungen bieten. Unternehmen können dabei lang- und kurzfristig Flächen mieten und an ihren jeweiligen Bedarf anpassen, so dass ihre Mitarbeitenden Pendelfahrten vermeiden und Zeit sowie Geld sparen.

Die Partnerschaft zwischen der IWG und Modepark Röther schließt eine Lücke auf der Landkarte der IWG Offices. Die nächstgelegene IWG Location zum neuen HQ Co-Working-Space befindet sich im 85 Kilometer entfernten Ljubljana. Damit ist Klagenfurt mit seinen rund 90.000 Einwohnern und einem Einzugsgebiet von 290.000 Menschen ein wichtiger neuer Standort für die IWG und das Center eine Bereicherung für die Region.

Das Office wird voraussichtlich ab Herbst in einem Neubau auf 1.400 Quadratmetern auf der ersten Etage über einem Modepark Röther Store eröffnen. Damit nutzt das Modeunternehmen das Gebäude multifunktional und trägt zur Aufwertung des neuen Einkaufsgebiets bei. Geplant sind zahlreiche weitere Einzelhandelsfilialen in der Nachbarschaft, die von den Nutzern des HQ Offices profitieren werden. Umgekehrt bietet die Gegend potenziellen Mietern mit ihren attraktiven Einkaufsmöglichkeiten einen klaren Mehrwert.

Flexible Lösungen für hybrides Arbeiten

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Modepark Röther“, so Michael Hau, Regional Partnership Director für Deutschland und Österreich bei der IWG. „Für Modepark Röther ergibt sich daraus eine sinnvolle Option, die zusätzliche Fläche im Gebäude zukunftsorientiert und gewinnbringend zu nutzen. Hybrides Arbeiten findet zunehmend wachsende Verbreitung und wird auch in Zukunft zum Arbeitsalltag der Menschen gehören. Dabei bilden unsere flexiblen Arbeitsplatzlösungen die dritte Säule zu Homeoffice und Unternehmenssitz.“

In den professionellen Offices der IWG finden die Nutzer professionell und technisch hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze, die von Co-Working-Tischen und Lounges über private Büros und Konferenzräume bis zu virtuellen Büros reichen. Damit lassen sich alle Arbeitssituationen von Videokonferenz, konzentriertem Schreiben, Bewerbungsgespräch, Kundenakquise, Telefonaten, kreativem Brainstorming bis zu internationalen Meetings mit Geschäftspartnern problemlos umsetzen.

Mit ihren Franchise-Angeboten und Partnerschaften will die IWG den wachsenden Bedarf an Co-Working-Arbeitsbereichen in den Regionen stillen und in die direkte Nachbarschaft ihrer Kunden ziehen. Franchisenehmer, Partner und Investoren profitieren dabei vom weltweiten Netzwerk, der bestehenden Infrastruktur und der mehr als 30-jährigen Erfahrung der IWG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!