News RSS-Feed

10.01.2023 Dentons baut Real Estate-Praxis mit Maximilian Schulte aus

Maximilian Schulte. Fotocredit: Dentons
Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons baut ihre Real Estate-Praxis zum Januar mit dem Zugang von Dr. Maximilian Schulte als Partner im Frankfurter Büro weiter aus. Er wird bei Dentons seine langjährige Expertise bei Immobilientransaktionen einbringen und zudem als Notar tätig sein.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere Praxis durch den Zugang von Maximilian Schulte mit einem ausgewiesenen Transaktionsexperten weiter verstärken können. Nach dem erfolgreichen Ausbau unseres Teams in München und Düsseldorf ergänzen wir nun die immobilienrechtliche Beratung am Standort Frankfurt weiter. In den vergangenen Jahren ist es uns erfolgreich gelungen, unser Beratungsspektrum durch organisches Wachstum und die Gewinnung von Quereinsteigern weiterzuentwickeln und eine integrierte Praxis aufzubauen, die standortübergreifend eng zusammenarbeitet“, sagt Dirk-Reiner Voß, Head der deutschen Praxisgruppe Real Estate.

Maximilian Schulte berät Mandanten bei komplexen Immobilientransaktionen und Immobilienfinanzierungen. Er ist ein erfahrener Berater bei der Begleitung von Portfolio-Transaktionen im Bereich Commercial und Residential sowie von Projektentwicklungen. Maximilian Schulte berät daneben im laufenden Asset Management und Gesellschaftsrecht und unterstützt Mandanten bei der Repositionierung von Objekten, auch unter Berücksichtigung fondsspezifischer Anforderungen. Er wechselt von HFK Rechtsanwälte zu Dentons, mit vorherigen Stationen bei Noerr und Freshfields. Zuletzt beriet er unter anderem einen internationalen Investment Manager bei der Repositionierung und dem anschließenden Verkauf eines Gewerbe- und Wohnquartiers in Köln sowie einen Projektentwickler bei dem Ankauf eines ehemaligen Industrie- und Gewerbeareals von rd. 10 Hektar in Berlin zur umfassenden Revitalisierung und Neuentwicklung.

Maximilian Schulte zu seinem Wechsel: „Die immobilienrechtliche Praxis von Dentons hat sich in den letzten Jahren besonders expansiv und dynamisch mit breitem Beratungsspektrum auch international positioniert. Ich freue mich außerordentlich, in diesem für mich idealen Umfeld meine Transaktionsexpertise einbringen und künftig auch notariell in Frankfurt tätig sein zu dürfen.“

Andreas Ziegenhagen, Germany Managing Partner: „Mit Maximilian Schulte stärken wir unser Transaktionsgeschäft im Bereich Real Estate, gleichzeitig bieten wir Mandanten nun auch am Standort Frankfurt notarielle Leistungen. Ich freue mich, ihn in unserer Partnerschaft willkommen zu heißen.“

Mit Maximilian Schulte wächst das deutsche Real Estate-Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, München und Frankfurt auf insgesamt 32 Anwältinnen und Anwälte, darunter elf Partner. Zuletzt hatte sich das Team Anfang 2020 mit dem Fonds- und Investmentrechtexperten Dr. Bodo Zöll verstärkt. Weltweit arbeiten bei Dentons mehr als 1500 Real Estate-Experten in einem standortübergreifend integrierten Team zusammen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!