News RSS-Feed

10.01.2023 Neon Equity: Bevorstehendes Börsendebüt und öffentliches Angebot

Die Neon Equity AG steht vor ihrem Börsendebüt im Freiverkehr der Börse Düsseldorf im Handelssegment Primärmarkt. Voraussichtlich am 13. Januar 2023 sollen sämtliche 40.050.100 bestehenden, auf den Namen lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der NEON in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf einbezogen werden.

Im Anschluss daran sollen die NEON-Aktien zeitnah auch auf XETRA, der elektronischen Handelsplattform der Deutsche Börse AG, gelistet werden und dort handelbar sein; in diesem Zusammenhang ist zudem eine Einbeziehung der NEON-Aktien in das Freiverkehrssegment Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse vorgesehen.

Anlässlich des Börsendebüts wird die Hauptaktionärin der NEON, die TO Holding 1 GmbH, bis zu 10.000 NEON-Aktien aus ihrem Bestand öffentlich anbieten. Das öffentliche Angebot wird über die Börse abgewickelt und erfolgt ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland. Kaufaufträge von Interessenten können über jede an der Börse Düsseldorf zugelassene Bank erteilt werden. Das öffentliche Angebot erfolgt ausschließlich am Tag der Erstnotiz; der Angebotszeitraum beginnt demnach voraussichtlich am 13. Januar 2023 um 8:00 Uhr (MEZ) und endet am selben Tage um 22:00 Uhr (MEZ).

Der konkrete Kaufpreis für die im Rahmen des öffentlichen Angebots angebotenen Aktien steht noch nicht fest, weil das Angebot über die Börse erfolgt. Bei einem Aktienerwerb über eine Wertpapierbörse entspricht der Angebotspreis dem jeweiligen Börsenpreis im Sinne des § 24 BörsG, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Der mit der Preisfeststellung beauftragte Skontroführer stellt auf Basis der Orderbuchlage fortlaufend An- und Verkaufspreise entsprechend Angebot und Nachfrage unter Beachtung der jeweils geltenden Regularien der Börse Düsseldorf. Die Bekanntgabe der An- und Verkaufspreise erfolgt über die Börse Düsseldorf und über elektronische Medien wie Bloomberg. Die Anleger sind gehalten, sich über etwaige zusätzlich zum Börsenpreis anfallende Transaktionskosten und -gebühren (wie etwa die üblichen Bankprovisionen und Entgelte) selbst zu informieren, insbesondere über ihre Depotbank.

Ein Erwerb der Aktien im Rahmen des öffentlichen Angebots erfolgt gemäß den Bedingungen für die Geschäfte an der Börse Düsseldorf, den Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr an der Börse Düsseldorf sowie gemäß den den Handel betreffenden Vorschriften der Börsenordnung, einschließlich der von der Geschäftsführung der Börse Düsseldorf erlassenen Ausführungsbestimmungen. Die Lieferung der Aktien erfolgt gegen Zahlung des Kaufpreises durch Gutschrift in den jeweiligen Wertpapierdepots der Anleger, üblicherweise innerhalb von zwei Bankarbeitstagen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!