News RSS-Feed

09.01.2023 Düsseldorf Wohnen im Hochfeld: Instone stellt Baufeld Scholle 1 fertig

Quelle: Instone Real Estate
Das Quartier „Wohnen im Hochfeld“ in Düsseldorf-Unterbach nimmt weiter Form an. Nach der kürzlich erfolgten Übergabe des Bauabschnitts an der Gerresheimer Landstraße an die LEG hat der Wohnentwickler Instone Real Estate 16 Reihenhäuser und 45 Eigentumswohnungen auf dem Baufeld „Scholle 1“ fertiggestellt und wie geplant an ihre neuen Eigentümer übergeben.

Anna Rzymelka, Instone-Niederlassungsleiterin Nordrhein-Westfalen: „Mit der ‚Scholle 1‘ haben wir stark nachgefragten, ansprechenden Wohnraum in einem attraktiven Umfeld geschaffen. Der zügige Vertrieb der modernen Eigentumswohnungen und Reihenhäuser bestätigt die hohe Qualität des neu entstehenden Projekts in Unterbach. Ich freue mich zu sehen, dass die meisten Einheiten bereits bezogen wurden und das Quartier nun mit Leben gefüllt wird.“

Auf dem Areal der „Scholle 1“ ist ein vielfältiger Wohnungsmix von 1- bis 6-Zimmer-Wohnungen und Wohnflächen von 42 bis 195 m² entstanden. Die schlichte und gleichzeitig moderne Gestaltung der Häuser definiert sich durch klare Strukturen und helle Farben. Die Gärten sind mit kleinen Wegen und Grünanlagen verbunden, die ebenso wie Kinderspielflächen Raum für nachbarschaftliche Begegnungen schaffen. Der Standort zeichnet sich durch eine attraktive Lage in unmittelbarer Nähe des Unterbacher Sees und die gute Anbindung an die Düsseldorfer Innenstadt aus.

Im Rahmen der ganzheitlichen Quartiersentwicklung wird auf dem etwa 55.000 Quadratmeter großen Areal das Düsseldorfer „Handlungskonzept Wohnen“ mit zum Teil öffentlich gefördertem und preisgedämpften Wohnraum umgesetzt. Insgesamt sind 360 Wohneinheiten geplant, die bis Ende 2024 fertiggestellt sein sollen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!