News RSS-Feed

06.01.2023 Crédit Agricole CIB: Roland Schlich ist Head of ITB Germany & Austria

Roland Schlich. Fotocredit: Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (CIB)
Mit Wirkung vom 1. Januar 2023 wurde Roland Schlich zum Head of International Trade & Transaction Banking (ITB) Germany & Austria bei der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (CIB) ernannt. Als Managing Director führt er ein Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort in Frankfurt. Er berichtet fachlich an Etienne Bernard, Global Head of Cash Management & PEFS Regional Head Europe, und lokal an Frank Schönherr, den Senior Country Officer Germany & Austria von Crédit Agricole CIB.

„Das Produktsegment ITB ist von zunehmender Bedeutung für unsere Kunden. In den vergangenen Jahren konnten wir hier unsere Marktposition ausbauen, sehen aber weiterhin ein erhebliches Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, dass wir mit Roland Schlich einen erfahrenen Bankmanager für Crédit Agricole CIB gewinnen konnten, der uns helfen wird, gemeinsam mit seinem Team eine voll integrierte Produkt- und Plattformlösung für unsere Kunden in Deutschland und Österreich zu entwickeln.”, so Frank Schönherr.

Schlich verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Corporate & Investment Banking. Zuletzt war er als Head of Trade and Working Capital Solutions (DACH & Nordics) bei der Banco Santander tätig. In dieser Führungsposition war er neben der aktiven Kundenbetreuung auch für die Implementierung von strukturierten Plattformlösungen verantwortlich sowie in die Weiterentwicklung des Produktportfolios eng eingebunden.

Seine Karriere begann er im Jahr 2008, nach einem International Graduate Programme (CIB), als Associate Director bei der UniCredit Bank, wo er bis zu seinem Wechsel zur Banco Santander im Jahr 2019 in verschiedenen CIB-Positionen aktiv war.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!