News RSS-Feed

03.01.2023 Felix Weber ist Neueinsteiger bei Aengevelt

Felix Weber. Fotocredit: Aengevelt
Ab Januar 2023 startet Felix Weber (22) als Trainee im Düsseldorfer Aengevelt-Team “Regional Development“ (ReD), das Projekt- und Quartiersentwicklungen aller Assetklassen initiiert, begleitet und in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den anderen Aengevelt-Teams und -Standorten vermarktet. Das Aufgabenspektrum reicht dabei von der Entwicklung nachhaltiger, marktfähiger Nutzungskonzepte bis zur Platzierung bei Endinvestoren.

Felix Weber, geboren und aufgewachsen in Duisburg, entdeckte während eines Schulpraktikums bei einem Immobilienmakler sein Interesse für die Immobilienbranche. Konsequent startete er nach dem Abitur ein praxisintegriertes Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim im Bereich BWL mit dem Vertiefungsschwerpunkt “Immobilienwirtschaft“. Den Praxis-Part absolvierte Felix Weber beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) in Dortmund, wo er bereits intensiven Kontakt mit dem Thema “Projektentwicklung“ hatte. Nach seinem Abschluss “Bachelor of Arts“ war er zunächst ein weiteres Jahr beim BLB NRW tätig. Auf der Suche nach Möglichkeiten, weitere Immobilienbereiche in der freien Wirtschaft kennenzulernen und zu vertiefen, überzeugte ihn das Trainee-Programm von Aengevelt mit seinem breiten und komplexen Aufgabenspektrum.

„Das Trainee-Programm von Aengevelt im Bereich Regional Development bietet mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse in der Projektentwicklung intensiv zu vertiefen. Dazu zählen z.B. die Bewertung vorhandener Bestandsgebäude bzgl. Revitalisierung versus Abriss/Neubau, die Entwicklung von Potenzialanalysen mit ganzheitlichen, wertschöpfenden Lösungen, Bauvoranfragen, das Management von Planungs- und Baurecht in Abstimmung mit Stadt, Verwaltung, Politik, Investoren und Öffentlichkeit etc. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Aengevelt-Teams “Gewerbliche Vermietung“ und “Investment“ erhalte ich darüber hinaus Einblick in die verschiedenen Vermarktungsthemen und kann hier wichtige Erfahrungen sammeln. Gespräche u.a. mit Gesellschaftern und Kolleg:innen und die insgesamt positive Arbeitsatmosphäre haben mich darin bestätigt, hier ein sehr gutes Knowhow f ür die vielfältigen Aufgabenbereiche aufbauen zu können“, ist Felix Weber überzeugt. Das Durchsetzungsvermögen bringt er als Feldhockey-Spieler in der 2. Bundesliga allemal mit!





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!