News RSS-Feed

28.12.2022 Terra Immobilienfonds Kita-Welten Rheinland hat Zielvolumen erreicht

Der Terra Immobilienfonds Kita-Welten Rheinland wurde 2019 von der Terra Kapitalverwaltung AG initiiert und durch das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein (VZN) gezeichnet. Der Fonds hat mittlerweile sein Zielvolumen von 75 Mio. Euro erreicht und ist insgesamt in 18 Kindertagesstätten in NRW investiert.

Wichtig war dem Impact Fonds dabei, neue Kita-Plätze zu schaffen. Mit insgesamt rd. 1.300 Kitaplätze erzielt der Fonds einen nachhaltig-sozialen Impact. Die Kommunen stehen immer noch vor der Herausforderung, die bestehenden Rechtsansprüche vor dem Hintergrund der stetig steigenden Nachfrage nach Kitaplätzen zu erfüllen.

Der Terra Immobilienfonds Kita-Welten Rheinland unterstützt die Kommunen bei diesem Bildungs- und Betreuungsauftrag, in dem er den Versorgungsnotstand im frühkindlichen Bildungsbereich entgegenwirkt. Der Fonds besteht ausschließlich aus Gebäuden, die ganz oder größtenteils mit Kitanutzung belegt sind. Die Terra KVG wird den Fonds über die geplante Haltedauer von 10 Jahren nachhaltig bewirtschaften.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!