News RSS-Feed

22.12.2022 Vier personelle Neuzugänge bei der Hotelgesellschaft AMANO Group

Die AMANO Group hat zum Jahresende vier neue Mitarbeiter in Schlüsselpositionen einstellen können, um das Geschäft auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen zu können und weiterzuwachsen. Nach einer pandemiebedingten ruhigeren Phase und einem nun wieder stark anlaufenden Geschäft, konnten die Positionen ‚Director of Convention, ‚Director of Events‘ und ‚Director of Sales‘ für die Gruppe eingestellt werden, um den Veranstaltungsbereich weiter auszubauen. Für den herausfordernden Bereich HR konnte eine neue ‚Director of Human Resources‘ eingestellt werden.

Tina Walter wird die Hotelgruppe im Bereich Konferenzen und Tagungen unterstützen. Als ‚Director of Convention‘ ist sie vor allem für das Tagungsgeschäft zuständig. Die gelernte Hotelfachfrau und studierte Marketing-Kommunikationswirtin war nach Stationen bei der Kofler Company und der FLORIS Catering GmbH knapp 14 Jahre als Veranstaltungsleiterin und später als Director of Convention & Events im ELLINGTON HOTEL BERLIN tätig. In dieser Position war sie der Direktorin des Hauses unterstellt und maßgeblich am Erfolg des Hauses beteiligt. Zuletzt hat Tina Walter für POOLgroup GmbH an der Ausrichtung des G7 Gipfels 2023 in Elmau und anderen G7 Veranstaltungen mitgewirkt. Ihre langjährigen Erfahrungen setzt Tina Walter in ihrer neuen Position nun ein, um die Event- & Convention Abteilung gemeinsam mit dem ‚Director of Events‘ Franz Tischer und der ‚Director of Sales‘ Eva Theissen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mit insgesamt 30 Tagungs- und Eventlocations und über 1.500 gebuchten Veranstaltungen pro Jahr allein in Berlin eine wichtige Aufgabe für die AMANO Group.

Durch die Einstellung einer ‚Director of Convention‘ und eines ‚Director of Events‘, wird das Tagungs- und Eventgeschäft der AMANO Group erstmalig getrennt, um in beiden Bereichen die Stärken der Hotelgruppe strategisch stärker herauszuarbeiten. Während Tina Walter mit einem Fokus auf das Konferenzgeschäft die AMANO Group bei der Vermietung passender (Konferenz-)Räumlichkeiten unterstützt, konzentriert sich Franz Tischer insbesondere auf die besonderen Dinner- und Abendveranstaltungen der für lebendige Gastronomie-Konzepte bekannten Marke AMANO.

Als ‚Director of Events‘ deckt er die komplette Planung und Umsetzung von Corporate und Leisure Events bei der AMANO Group ab. Erfahrungen konnte er als F&B Leitung beim Bundespressestand, als Operation & Sales Manager beim Berliner Club Asphalt, als freischaffender Eventleiter bei diversen Großveranstaltungen und zuletzt als stellvertretende Geschäftsführung im Nachtclub Bricks sammeln. In Zusammenarbeit mit Tina Walter ist der Ausbau eines leistungsstarken Teams für den Eventbereich der Hotelgruppe, die Anpassungen von Strukturen unter Berücksichtigung der Firmenphilosophie sowie die Umsetzung von übersichtlichen und einheitlichen Materialien für die Kundenkommunikation in den entsprechenden Aufgabenbereichen geplant.

Mit Eva Theissen konnte die AMANO Group eine neue starke ‚Director of Sales‘ einstellen. Eva Theissen ist die neue strategische Führungskraft für den Vertrieb der Hotelgruppe mit umfassender Erfahrung im internationalen und globalen Vertriebsumfeld. Sie ist ab sofort verantwortlich für die Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Sales und MICE Strategien für die AMANO Group. Erfahrungen konnte sie bereits bei großen Hotelketten, wie der IHG und bei der amerikanischen Morgans Hotel Group sammeln. Ab 2020 nutzte sie die pandemiebedingte Geschäftspause, um an der UNIVERSITY of BRADFORD ihren Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt digitales Marketing, Branding & Strategy mit Bestnote abzuschließen.

Zu ihren Stärken gehört es, ungenutzte Märkte und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, um ehrgeizige Verkaufsziele zu erreichen. Sie bezeichnet sich selbst als eine solide Netzwerkerin mit natürlichem Erfolgswillen.

Zu den größten Herausforderungen in der Hotel- und Gastronomiebranche zählt derzeit der Bereich Mitarbeiterfindung und -bindung. Umso mehr freut man sich bei der AMANO Group, dass man mit Ingeborg Lachmann eine starke Unterstützung im Bereich ‚Human Resources‘ gewinnen konnte. Als ‚Director of Human Resources‘ kümmert sie sich vor allen um das Recruiting, in dem sie internationale Erfahrungen in Ägypten und Serbien gewinnen konnte. In Ihren zahlreichen Jahren als Führungskraft konzipierte sie diverse Onboarding- und Moitoring-Prozesse, baute Human Resources Bereiche erfolgreich auf und erarbeitete Employer Branding Konzepte. Bei der AMANO Group ist sie außerdem für die 400 bestehenden Mitarbeiter verantwortlich, für die gerade das neue Programm AMANO CARES ins Leben gerufen wurde, das die Mitarbeiter durch viele Vorteile, vor allem im Gesundheitsbereich, unterstützt.

Geschäftsführer Ariel Schiff freut sich über die neue Unterstützung für die AMANO Group. „Für uns als expandierende Hotelgruppe wird es mit zunehmendem Wachstum immer wichtiger die einzelnen Abteilungen abzugrenzen und zentral zu steuern. Durch die neue Besetzung haben wir nun besonders qualifizierte Führungskräfte auf Director-Ebene gefunden. Wir freuen uns, dass die AMANO Group so weiter wachsen kann. Wir haben viele Pläne für 2023 und darüber hinaus!“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!