News RSS-Feed

22.12.2022 Vollvermietung: OSMAB vermietet 14.100 m² an Guckuk in Kerpen

Das LP Kerpen 6 ist vollvermietet. Bildquelle: OSMAB
Ein Logistik-Bestandsobjekt der OSMAB Holding AG bzw. ihrer Logistiktochter ALCARO Invest GmbH kann zum Jahresende 2022 eine 100%ige Vermietungsquote aufweisen: Die beiden Logistikhallen in der Heisenbergstraße 10-12 / Röntgenstr. 1-10 sind durch die Anmietung der Guckuk Logistik GmbH & Go. KG jetzt vollständig vermietet. Das Kölner Logistikunternehmen hat mit der entsprechenden Objektgesellschaft Kerpen LPK 6 GmbH auf dem ca. 47.000 m² großen Grundstück einen Mietvertrag über insgesamt rund 14.100 m² Hallenbestandsfläche zum kurzfristigen Bezug abgeschlossen.

Anton Mertens, Vorsitzender des Vorstands von OSMAB und Geschäftsführer der ALCARO Invest GmbH: „Die Anmietung der Guckuk Logistik beweist einmal mehr die Attraktivität des Großraums Köln gerade in Bezug auf Lager- und Logistikflächen. Die hohe Nachfrage und das limitierte Angebot führen dazu, dass der Mieter nun Expansionsflächen in Kerpen, deutlich außerhalb des Kölner Stadtgebietes, beziehen wird.“

Und Dennis Knecht, Abteilungsleiter Vertrieb & Vermietung von OSMAB, ergänzt: „Auch diese Anmietung des Kölner Logistikers Guckuk bestärkt uns in unseren Bemühungen. Mit dem bundesweiten LOG PLAZA - Konzept unserer Logistiktochter ALCARO bieten wir nunmehr in ganz Nordrhein-Westfalen und an mehreren Standorten in Brandenburg, u. a. in Frankfurt (Oder), Lösungen für eine moderne, effiziente und nachhaltige Logistikbebauung.“

Hans Friedrich Guckuk, Geschäftsführer Guckuk Logistik Verwaltung GmbH: „Der Standort hat uns in vielerlei Hinsicht überzeugt, u. a. seine gute Erreichbarkeit durch den Autobahnanschluss an die A 61, A4 und A1 aber auch durch den ÖPNV. Ein Faktor ist neben der kurzfristigen Verfügbarkeit auch die gute Geschäftsbeziehung zum Vermieter, hier sei beispielsweise die Flexibilität sowie Zuverlässigkeit genannt, die die langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft auszeichnet.“

Direkt gegenüber dem LPK 6, an der Heisenbergstraße 19a, befindet sich das LOG PLAZA Kerpen 7 mit rund 13.000 m². Das LPK 7 wurde durch eine Tochtergesellschaft der OSMAB im Herbst 2022 verkauft.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!