News RSS-Feed

21.12.2022 AURETAS family trust erweitert Geschäftsführung

Fotocredit: AURETAS family trust GmbH
Der Vermögensmanager AURETAS family trust erweitert seine Geschäftsführung: Die Diplom-Volkswirtin Britta Weidenbach (CFA) übernimmt ab Januar 2023 die Leitung des Bereiches Asset Management und wird zudem Gesellschafterin. Zusammen mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Randolph Kempcke, der das Relationship Management leitet, und Peer Otten, verantwortlich für das Operations Management, bildet die 48-jährige Investmentexpertin die nun dreiköpfige Geschäftsführung von AURETAS.

„Mit Britta Weidenbach ist es uns gelungen, die Vakanz in der Geschäftsführung für das Asset Management hochkarätig zu besetzen“, sagt Dr. Hanns Ostmeier, Aufsichtsratsvorsitzender von AURETAS. „Mit ihrer Expertise und Erfahrung in sämtlichen Assetklassen sowie einer erfolgreichen Leistungsbilanz im Asset Management ist Britta Weidenbach die optimale Ergänzung für unser Team“, fügt Randolph Kempcke hinzu. Vor ihrem Einstieg bei AURETAS war Britta Weidenbach mehr als 20 Jahre in verschiedenen Management-Positionen bei der DWS Group tätig. Gemeinsam mit dem Asset Management Team wird sie die Weiterentwicklung des Investmentprozesses von AURETAS vorantreiben, um den Mandanten im Rahmen des umfassenden Vermögensmanagements weiterhin Innovationen und überzeugende Performance zu bieten.

„Ich freue mich sehr darauf, meine Finanzmarktexpertise für die Mandanten von AURETAS einzusetzen und als geschäftsführende Gesellschafterin die Zukunft unseres Unternehmens langfristig mitzugestalten“, sagt Britta Weidenbach. Dabei kann sie auf das erfahrene Team von AURETAS und den innovativen Investmentansatz bauen: Zur Verbesserung des langfristigen Rendite/Risiko-Verhältnisses werden die Vermögen der Mandanten nach drei ökonomischen Funktionen strukturiert. AURETAS führt die Funktionen Absicherung, Ernte und Chance maßgeschneidert für die Mandanten in ihrem individuellen Anlagekompass zusammen.

Der Vermögensmanager hat 2022 sein Team um elf neue Mitarbeitende erweitert und ist für den kontinuierlichen Kompetenzausbau weiterhin auf der Suche nach exzellenten Köpfen, die einen nachhaltigen Wert für die AURETAS-Mandanten schaffen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!