News RSS-Feed

21.12.2022 Dortmund: CUBION vermittelt Bürofläche an die AOK NordWest

Das unter Denkmalschutz stehende Gesundheitshaus an der Hövelstraße 8 in Dortmund ist in den 1950er Jahren entstanden und wird nach 70 Jahren behördlicher Nutzung aktuell revitalisiert. Die Fläche aller Gebäudeteile beträgt ca. 12.900 m² BGF. Neben einem Hotel, einer Kita und Apartments sind nun zwei Büroetagen vermietet worden.

Die CUBION Immobilien AG konnte mit der AOK NordWest einen attraktiven Mieter für rd. 1.000 m² Bürofläche gewinnen. Für die letzten beiden verfügbaren Etagen werden derzeit erfolgversprechende Gespräche geführt.

Für die AOK NordWest, welche neben Backoffice-Arbeitsplätzen auf einer Etage auch ein Kundencenter einrichten wird, war die direkte Dortmunder Innenstadtlage ausschlaggebend.

„Wir konnten mit dem Gesundheitshaus eine Mietfläche liefern, welche exakt zum Ende des aktuellen Mietvertrages der AOK verfügbar wird und somit Doppelmietzahlungen oder Wartezeiten vermeiden.

Der Ausbau der Mietfläche erfolgt nach den spezifischen Anforderungen der AOK und deren neuem Styleguide.“ berichtet Niklas Klein, Senior Consultant bei CUBION.

Eigentümer der Immobilie ist eine Gesellschaft rund um das Family Office von Norbert Hermanns.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!