News RSS-Feed

21.12.2022 Off-Market: AS kauft Wohnanlage in Magdeburg von Bestandshalter

Fotocredit: ©AS Unternehmensgruppe
Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Immobilienentwickler, Investmentmanager und Bestandshalter aus Berlin – hat die für dieses Jahr letzte Transaktion vollzogen und eine attraktive Wohnanlage in Magdeburg erworben. Die dreigeschossige Wohnanlage wurde 1938 in Massivbauweise auf einem 2.175 qm großen Grundstück errichtet in direkter Nähe zu der unter Denkmalschutz stehenden, Hermann-Beims-Siedlung, die als Musterbeispiel des neuen Bauens galt und von Bruno Taut geplant wurde. Auf einer Wohnfläche von 1.833,61 qm verteilen sich die bedarfsgerechten Wohneinheiten mit Größen zwischen 55 qm - 85 qm Wohnfläche. Das Gebäude ist voll unterkellert, sodass für jeden Mieter ein Keller zur Verfügung steht. Das Wohnhaus wurde 2010 vom Voreigentümer umfassend saniert, wobei unter anderem auch eine Balkonanlage angesetzt wurde. Aktuell sind alle Wohneinheiten vermietet und das Gebäude befindet sich in einem äußerst gepflegten und soliden Zustand.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich im beliebten Stadtteil „Stadtfeld West“ der Landeshauptstadt, welcher sich zusammen mit dem Stadtteil Stadtfeld Ost, westlich unmittelbar an das Magdeburger Stadtzentrum anschließt. Es besteht eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung für den Individualals auch für den öffentlichen Personennahverkehr. Das Stadtteilzentrum ist gefragt und bei seinen Einwohnern und Bewohnern beliebt. Hier finden sich Kindergärten, Schulen, Sportstädten, Parkanlagen, Kliniken, Ärztehäuser und Einrichtungen des täglichen Bedarfes. Ein reichhaltiges Angebot für das Abend- und Nachtleben sowie kulturelle Einrichtungen vervollständigen die angenehmen Wohnbedingungen innerhalb dieses Magdeburger Stadtteiles.

Verkäufer ist ein privater Wohnimmobilienbestandshalter aus Magdeburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Objekt wurde Off-Market angeboten.

„Mit diesem Ankauf schließen wir unsere erfolgreiche Ankaufsserie in Magdeburg für dieses Jahr ab, wir werden aber unsere Ankäufe, nicht nur in Magdeburg, stetig weiter ausbauen. Allein für Q1 2023 haben wir aktuell über 800 Wohneinheiten in der Ankaufsprüfung“ so Frank Ziemann, Leiter Transaktion und Einkauf bei der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding hat, als Bestandshalter und Spezialist für Wohnungsprivatisierung, in den vergangenen Jahren ein Portfolio in Mitteldeutschland aufgebaut, welches - neben eigenen Denkmalsanierungsprojekten - auch den An- und Verkauf sowie das langfristige Halten von Bestandswohnimmobilien beinhaltet. Im Vordergrund stehen dabei überdurchschnittliche Renditeerwartungen als auch, im Block,- und/oder Single-Sale, attraktive Erlösmargen aus der Aufteilung und Weiterveräußerung an private Käufer und professionelle institutionelle Anleger.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!