News RSS-Feed

20.12.2022 eLumen mietet in Bonn ein und baut B2B-Standort auf

Das Asset-Management der Deutsche Fonds Holding GmbH (DFH) konnte im 4. Quartal 2022 eine Fläche von 496 m² im Gebäudekomplex Zanderstraße 5 - 7 in Bonn an die eLumen GmbH aus Wachtberg vermieten. Die Immobilie gehört zu einem geschlossenen Fonds der DFH-Gruppe und verfügt über insgesamt 9.286 m² Büro- und Lagerflächen sowie 102 Tiefgaragenstellplätze.

Die eLumen GmbH aus Wachtberg vertreibt neben LED-Beleuchtungslösungen zunehmend Mini-Solaranlagen und möchte vom Standort Bonn aus ihre B2B-Aktivitäten steigern. Zu diesem Zweck hat eLumen in der Fondsimmobilie 496 m² Büroflächen und fünf Tiefgaragenstellplätze langfristig angemietet.

Mit der Neuvermietung wurde der Vermietungsstand auf 82 Prozent erhöht. Über die noch ungenutzten Büro- und Lagerflächen von 1.671 m² und 15 Tiefgaragenstellplätze wird derzeit mit mehreren Interessenten verhandelt.

Die Deutsche Fonds Holding hat bereits mehrere Fondsimmobilien des 2003 aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds EuroSelect 7 veräußert. So wurden die Büroimmobilien Nordostpark 12 - 14 in Nürnberg sowie eine Büroimmobilie in London veräußert. Das Gebäude Zanderstraße 5 - 7 ist damit das einzig verbleibende Immobilienobjekt des EuroSelect 7. Die Gesellschafter des EuroSelect 7 haben bisher 159,55 % auf ihr eingezahltes Kommanditkapital ausgezahlt bekommen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!