News RSS-Feed

20.12.2022 TÜV NORD mietet 2.800 m² Schulungs- und Büroflächen in Dortmund

Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL hat erfolgreich eine 2.800 m² große Office-Immobilie an die TÜV NORD Bildung gGmbH vermittelt. Die Fläche an der Revierstraße 3-21 in Dortmund-Kirchlinde wird von dem Bildungsinstitut zukünftig zu Schulungszwecken sowie als Büro eingesetzt.

TÜV NORD Bildung unterstützt sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen beim Aufbau und der Förderung von fachlichen und sozialen Kompetenzen. Die RUHR REAL GmbH hat das Unternehmen bei der Suche nach neuen Kurs- und Büroräumen beraten. „Wir freuen uns sehr, dass wir die wichtige Arbeit der TÜV NORD Bildung mit einer passenden Fläche unterstützen konnten“, sagt Marco Apitzsch, Prokurist bei der RUHR REAL. „Aus- und Weiterbildung spielt sowohl im professionellen als auch im privaten Kontext eine große Rolle und sollte unbedingt gefördert werden. Die TÜV NORD stellt hierbei eine wichtige Anlaufstelle dar – im Ruhrgebiet und darüber hinaus. Der Deal zeigt auch: Es muss nicht immer der Neubau sein, manchmal reichen minimale Umbauarbeiten, um Arbeitsabläufe optimieren zu können“.

Schon jetzt ist die TÜV NORD Bildung gGmbH an 23 Standorten vertreten – in der Metropolregion Ruhr unter anderem in Wuppertal, Essen, Bochum und auch bereits in Dortmund: „Seit 1990 besitzen wir ein Schulungszentrum in Dortmund, das dort sehr gut angenommen wird“, so Klaus Führ, Standortleiter Dortmund und Geschäftsentwickler für RheinRuhr bei TÜV NORD Bildung gGmbH. „Durch die kompetente Vermittlung der RUHR REAL können wir unser Dortmunder Weiterbildungsangebot in Kirchlinde weiter ausbauen. Der neue Standort an der Revierstraße ist ideal, da bisher ein Großteil des Unternehmens auf der anderen Straßenseite ansässig war und man daher mit der Lage gut vertraut ist. Wir freuen uns sehr auf den zeitnahen Einzug.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!