News RSS-Feed

16.12.2022 CBRE IM: Wagenknecht ist Head of Asset Management Logistics

Markus Wagenknecht, Fotoquelle: Studioline Photography
CBRE Investment Management (CBRE IM) hat Markus Wagenknecht zum 1. Oktober 2022 zum Head of Asset Management Logistics Germany ernannt. In der neuen Rolle wird er das Asset-Management-Team für Logistik in Deutschland leiten, das zurzeit 40 Immobilien mit einem Wert von knapp 2 Milliarden Euro betreut. Die neu geschaffene Position spiegelt das Wachstum des Logistikportfolios sowie die strategische Entwicklung von CBRE IM hin zu einem stärker sektorbezogenen operativen Ansatz wider.

Markus Wagenknecht (30) ist bereits seit sieben Jahren im Unternehmen und war während dieser Zeit unter anderem für das Management, die Vermietung sowie für umfangreiche Capex-Maßnahmen eines Logistikportfolios verantwortlich. Zuletzt war er Assetklassen-übergreifend in der Position des Senior Asset & Development Managers für die Umsetzung von Projektentwicklungsmaßnahmen verantwortlich, unter anderem im Hanseviertel in Hamburg. Markus Wagenknecht sammelte Property-Management-Erfahrung in unterschiedlichen Anlageklassen bei CBRE und der ABG Frankfurt Holding, wo er vor zehn Jahren seine Karriere in der Immobilienwirtschaft begann.

Marius Schöner, Country Manager Germany von CBRE IM, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir für die neu geschaffene Position das Talent aus dem Unternehmen schöpfen konnten. Mit seinem Knowhow und seiner Erfahrung wird Markus Wagenknecht wesentlich dazu beitragen, dass wir unser operatives Leistungsvermögen im Logistikbereich kontinuierlich steigern und unsere Ambitionen als erstklassiger Investor und Betreiber zu erreichen.”

CBRE Investment Management gehört mit Assets under Management* in Höhe von rund 14,7 Milliarden Euro* und einer Mietfläche von etwa 8,5 Millionen Quadratmetern, die sich auf 13 Länder verteilen, zu den führenden Investoren und Betreibern von Logistikimmobilien in Europa.

*zum 30. September 2022





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!