News RSS-Feed

15.12.2022 Hamburg: Norton Rose Fulbright berät bei Vermietung des Levantehaus

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat den Eigentümer des Hamburger Levantehauses, die GBR Levantehaus, beim Abschluss eines langfristigen Mietvertrages für das im Levantehaus gelegene Luxushotel beraten. Neuer Mieter des Hotels, das bisher als Park Hyatt Hamburg betrieben wurde, ist die MHP (Munich Hotel Partners) Hotel AG.

Unter der Hilton Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts wird das Hotel in bester Hamburger Innenstadtlage an der Mönckebergstraße neu positioniert. Es handelt sich dabei um das erste Hotel unter dieser Marke in Deutschland.
Vorgesehen ist, das neue Conrad Hamburg mit 283 Zimmern und Suiten nach umfassender Modernisierung voraussichtlich 2024 wiederzueröffnen. Im Rahmen des Betreiber- und Markenwechsels wird die GBR Levantehaus Hamburg bis zur Wiedereröffnung mehrere Millionen Euro in die Modernisierung der Immobilie investieren.

Das 1912 als Kontorhaus erbaute Levantehaus war seinerzeit eines der modernsten Bürohäuser Deutschlands und ist seitdem eine der prägendsten Immobilien in der Hamburger Innenstadt. Die Säulen aus Sandstein und ein Tierfries des Bildhauers Barry Baldwin sorgen in Kombination mit der Mischung aus Jugendstil und Art déco auch heute noch für eine elegante, besondere Atmosphäre. Das Levantehaus bietet heute neben dem Hotel umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Angebote.
Die GBR Levantehaus wurde bei den Vertragsverhandlungen von einem Real-Estate-Team des Hamburger Büros von Norton Rose Fulbright unter Federführung von Partner und Head of Hamburg Patrick Narr (Real Estate, Corporate) umfassend rechtlich beraten. Unterstützt wurde er dabei von Associate Malte Meyer (Real Estate, Corporate, Hamburg).

Norton Rose Fulbright baut damit das wachsende Beratungsgeschäft im Hotelsektor weiter aus. So wurde etwa zuletzt der Eigentümer des Hotel Urban Nature in Sankt Peter Ording bei der Vermietung und dem Abschluss eines Managementvertrags begleitet. Ferner wurde erst kürzlich die Leonardo-Gruppe bei der Anmietung des Leonardo Hotel Esslingen sowie beim Erwerb eines ihrer geplanten Hotelprojekte unterstützt. Norton Rose Fulbright beriet Warburg-HIH Invest Real Estate beim Verkauf des Maritim Hotels in Nürnberg an den schwedischen Hotelinvestor und -betreiber Pandox.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!