News RSS-Feed

13.12.2022 WELTMANN wird HausHirsch und definiert Immobilienvertrieb neu

Die Geschäftsführung von HausHirsch (v.l.): Viktor Fink, Alexander Ferati (CEO) und Andrzej Fink
Gegründet im Frühling 2021, verfolgte die WELTMANN Real Estate GmbH das Ziel, die Erfahrungen und Kompetenzen der drei Gründer zu vereinen und damit die Maklerbranche zu revolutionieren: Immobilienvertrieb, IT & Marketing sowie Bankwesen. Durch diese Synergien entstand ein innovatives Immobilienmaklerbüro mit 40 Mitarbeitern und einem starken Fokus auf Digitalisierung. Innerhalb von 18 Monaten etablierte sich das Unternehmen als einer der Marktführer in Deutschland.

Um den Kundenfokus noch stärker zu forcieren und das Vermitteln zwischen Angebot und Nachfrage noch reibungsloser zu gestalten, entwickelte die WELTMANN Real Estate GmbH (zwischenzeitlich umfirmiert als AVA Immobilien GmbH) im Herbst 2022 eine technologische Innovation: das Portal investico24.com. Da dies sowohl für den Markt als auch das Unternehmen eine wesentliche Portfolio-Erweiterung war, wurde ein Re-Branding nötig. Aus WELTMANN Real Estate GmbH wurde HausHirsch – eine moderne und dringend notwendige Innovation in der Welt der Makler.

HausHirsch definiert den Immobilienvertrieb neu

Wenn man den Immobilienvertrieb mit dem Bankwesen und starken IT & Marketing-Fähigkeiten kombiniert, entsteht kein herkömmliches Maklerbüro. Vielmehr entsteht ein Immobilienunternehmen, das in seiner Arbeitsweise, in seinen Dienstleistungen und vor allem in seiner Herangehensweise in Deutschland einzigartig ist. Der Immobilienvertrieb wird auf ein ganz neues Niveau angehoben, wodurch der Kunde von A bis Z an die Hand genommen und betreut wird.

In der Praxis bedeutet dies für den Immobilienvertrieb modern dargestellte Objekte samt 360° Rundgang, speziell targetierte Werbung, damit Objekte schnell und effizient den richtigen Interessenten gezeigt werden und eine Komplettbetreuung hinsichtlich Finanzierung.

Alles aus einer Hand

Um dem Kunden und seinen Objekten eine Plattform zu bieten, entstand das Portal immotico.com. Dabei können Eigentümer kostenlos ihre Objekte inserieren, um maximale Reichweite zu erreichen.

investico24.com: die KI-gestützte Datenbank

Obwohl es zahlreiche Immobilienportale gibt, existiert kein Portal, welches die Vorteile der Digitalisierung so gezielt nutzt wie investico24.com. Prinzipiell finden dort Immobilien und Investoren zueinander, doch geschieht dies in einer noch nie da gewesenen Form. Die KI-gestützte Datenbank von investico24.com macht Deal-Sourcing so effizient wie noch nie.

Das Besondere ist, dass in der Datenbank nicht einfach nur die Kontaktdaten der Investoren hinterlegt sind, sondern dass investico24.com die jeweiligen Suchprofile der Anleger kennt. Ein Mitarbeiter der Datenbank kann eine Immobilie anlegen und sie binnen Minuten hunderten Investoren anbieten, die nachweislich genau nach solchen Objekten Ausschau halten.

Dabei wird zunächst nur ein anonymisierter Teaser versendet, um die Diskretion zu wahren. Erst, wenn der Interessent eine Interessenbekundung sendet (LOI), erhält er alle sensiblen Daten.

investico24.com kombiniert die Dienstleistungen von HausHirsch mit einem modernen und für die Immobilienbranche Deutschlands revolutionären System. Interessierte können eine kostenlose Demo anfordern, um sich vom HausHirsch Team die Funktionen der Plattform bis ins kleinste Detail zeigen zu lassen.

Mit acht Standorten und rund 40 Mitarbeitern hat HausHirsch bereits erfolgreich den Immobilienvertrieb und das Zusammenbringen von Inserenten und Investoren geprägt. Mit dem Launch von immotico.com und investico24.com werden nun erneut mit innovativen Konzepten und Technologien neue Akzente in der Immobilienvertriebsbranche gesetzt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!