News RSS-Feed

13.12.2022 Objekt-Rebranding: Vermietungserfolge im Ex-EPSON Headquarter

Der Hauptsitz der EPSON Deutschland Zentrale in Meerbusch wird durch Corealis und den Eigentümer neu positioniert. In das zukünftige „WellWorkers“ ziehen ab Dezember 2022 neue Nutzer ein. Bildrechte: Tristan Capital Partners / DW Real Estate
Die Corealis Commercial Real Estate GmbH ist exklusiv mit der Vermarktung und Vermietung des bisherigen EPSON Headquarters mandatiert worden. Das ca. 8.100 m² Nutzfläche umfassende Büroobjekt in der Otto-Hahn-Straße 4 in Meerbusch, das bislang unter dem Namen „Pontis“ bekannt war, diente bisher Epson als Ankermieter. Innerhalb weniger Monate hat das Beratungshaus Corealis in dem 2002 errichteten, viergeschossigen Bürogebäude im Nordwesten der Stadt Meerbusch zwei langfristige Mietverträge über insgesamt 1.800 m² Bürofläche abschließen können.

„Gemeinsam mit dem Eigentümer haben wir uns für den neuen Objektnamen ‚WellWorkers‘ entschieden. Der Name spiegelt die außergewöhnlich hellen und effizienten Flächen im Objekt gepaart mit dem begrünten Innenhof wider“, berichtet Jens Reuther, Geschäftsführender Gesellschafter der Corealis Commercial Real Estate GmbH.

In den vergangenen Jahren hat Corealis als Leadmakler sehr erfolgreich mit langfristiger Auslastung die Bestandsbüroimmobilienobjekte Red Rocks in Düsseldorf sowie das Tricom und den Campus Elisabeth in Langenfeld mit einer Gesamtnutzfläche mit 36.000 m² neu positioniert.

Das neue WellWorkers

Epson Deutschland GmbH war seit 2002 der erste und größte Mieter des Objekts, welches zeitgleich mit der Flughafenbrücke, einer der wichtigsten Infrastrukturmaßnahmen im Großraum Düsseldorf, fertiggestellt wurde. „Die fast 20 Jahre währende Präsenz am Standort Düsseldorf Meerbusch durch Epson zeigt, dass das heutige WellWorkers über die richtige DNA für erfolgreiches Business verfügt. Gemeinsam mit dem neuen Eigentümer, der durch den Asset Manager DW Real Estate vertreten wird, haben wir diese Stärken besonders herausgearbeitet und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten“, so Jens Reuther weiter. „Wir freuen uns nach Auszug von Epson das WellWorkers zu einer hochwertigen Multi Tenant Immobilie zu entwickeln. Die aktuellen Gespräche stimmen uns sehr zuversichtlich, dass das Objekt mit all seinen Eigenschaften auch die neuen Bürokonzepte der Nutzer hervorragend abbildet.“

Gut angebundene, nachhaltige Büroimmobilie

Im Bereich Nachhaltigkeit kann das „WellWorkers“ bereits seit 2015 auf eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach setzen. Zudem ist das Objekt mit aktuell 14 E-Ladepunkten für Pkw ausgestattet.

Der Standort verfügt über eine über eine ausgezeichnete Anbindung an den Individualverkehr (Autobahnkreuz A 44 /A 57) sowie an den ÖPNV, der die Erreichbarkeit über den Hauptbahnhof Düsseldorf zwischen Krefeld und dem Ruhrgebiet ohne Umsteigen gewährleistet (Haltestelle Görgesheide).

Das WellWorkers freut sich über zwei neue Nutzer

Zu den ersten neuen Mietern zählt die Riege Software International GmbH, die noch im vierten Quartal 2022 eine ca. 920 m² umfassende Bürofläche beziehen wird. Ausschlaggebend für das Softwareunternehmen war der moderne Grundriss, der die Umsetzung des „new work“ Gedankens ermöglicht und kommunikative Flächen für die ca. 60 Mitarbeiter schafft. Riege Software ist einer der führenden Anbieter Cloud-basierter Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Gegründet 1985, ermöglicht das inhabergeführte Unternehmen mehr als 700 Kunden mit über 8.500 Anwendern in rund 60 Ländern mit Scope, dem Digitalen Standard für die digitale Logistik, die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit nur einem System. Neben dem Stammsitz in Deutschland unterhält Riege sieben Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika.

Die Wirtschaftsberatungsgesellschaft confinac financial services GmbH wird ab dem ersten Quartal 2023 im ersten Obergeschoss eine Fläche von ca. 920 m² nutzen. Das Unternehmen ist mit 40 Mitarbeitern in den Bereichen Finance, Accounting, Controlling, Projektmanagement und Einkauf tätig und zieht von Kaarst nach Meerbusch.

Bei den Mietverträgen waren nutzerseitig Cushman & Wakefield für die Riege Software International GmbH und Savills für die confinac financial services GmbH beratend tätig.

Das WellWorkers ist Teil des ehemaligen Summit-Portfolios, welches 2021 von Tristan in Zusammenarbeit mit einem Joint Venture aus DW Real Estate, Sonar und Rockspire übernommen wurde und welches durch aktives Asset Management weiterentwickelt werden soll.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!