News RSS-Feed

13.12.2022 BNP Paribas Real Estate: Veränderungen der Holding-Geschäftsführung

Nico Keller (links) und Philipp Benseler. Fotoquellen: BNP Paribas Real Estate
Nico Keller (46) wird zum 1. Januar 2023 zum Deputy CEO der BNP Paribas Real Estate Holding GmbH ernannt. Keller ist seit 2012 im Unternehmen beschäftigt und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor. In seiner Zeit bei BNP Paribas Real Estate verantwortete er unter anderem als Co-Head Investment und Geschäftsführer den Transaktionsbereich. 2021 trat er in die Holding-Geschäftsführung ein. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin insbesondere den strategischen Ausbau der Investment-Aktivitäten in allen Assetklassen sowie deren Verknüpfung mit den weiteren Geschäftsbereichen von BNP Paribas Real Estate vorantreiben.

Darüber hinaus wird Philipp Benseler (37) zum 1. Januar 2023 als Chief HR, MarCom, Digital & Innovation Officer in die Geschäftsführung der BNP Paribas Real Estate Holding GmbH berufen. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin die Bereiche Human Resources und Marketing & Communications leiten sowie zusätzlich Digitalisierungs- und Innovationsthemen im Unternehmen forcieren. Benseler stieg 2018 als Head of Human Resources bei BNP Paribas Real Estate ein und übernahm zusätzlich die Verantwortung für Marketing & Communications sowie die Niederlassungsleitung des Transaction-Teams in Stuttgart. Zuvor war er unter anderem bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG in leitender Funktion tätig.

„Wir sind überzeugt, mit der exzellenten immobilienwirtschaftlichen Expertise von Nico Keller und der herausragenden Leadership- und Managementkompetenz von Philipp Benseler unser Unternehmen strategisch zu stärken und für die Zukunft erfolgreich weiterentwickeln zu können“, so Marcus Zorn, CEO von BNP Paribas Real Estate Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!