News RSS-Feed

13.12.2022 Barings vermietet 5.770 m² im LEO Business Campus Stuttgart

LEO Business Campus Stuttgart (Quelle: Barings)
Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, hat 5.770 m² Bürofläche im LEO Business Campus Stuttgart an die Exyte GmbH, ein internationales Gebäudetechnik- und Anlagenbauunternehmen, vermietet. Der Campus ist Teil eines Joint Venture zwischen dem Barings Real Estate European Value-Add Fund I (BREEVA I) und einem US-amerikanischen Kunden von Barings.

Der aus drei Teilen bestehende LEO Business Campus (Haus L, E und O) in der Löwentorstraße 42 verfügt über eine Gesamtmietfläche von 27.400 m² und wurde mit einer DGNB Zertifizierung in Gold und WiredScore Platin ausgezeichnet. Exyte hat einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen und wird ihre Flächen vom dritten bis fünften Obergeschoss in Haus L im April 2023 beziehen. Das Unternehmen hat bereits Flächen im benachbarten Haus E belegt und baut mit der Anmietung seine Präsenz am Standort aus. Bei der Vermietung der Fläche war das Maklerhaus E & G Real Estate GmbH vermittelnd tätig. Juristisch wurde Barings von der Kanzlei DLA Piper beraten.

Sascha Becker, Country Head Germany, sagt: „Durch den Mietabschluss steigt die Vermietungsquote der in diesem Frühjahr fertiggestellten Gebäudeteile L und O auf 70 Prozent. Die exzellente Anbindung und die hohen Nachhaltigkeitsstandards sorgen für eine hoche Nachfrage nach den neuen Flächen am Campus.“

Der LEO Business Campus liegt unweit des Pragsattels im Stadtteil Bad Cannstatt, direkt gegenüber der U-Bahn- und Bushaltestelle Löwentor, von der aus man in wenigen Minuten in die Stuttgarter Innenstadt und zum Hauptbahnhof gelangt. Der Regionalbahnhof Nordbahnhof ist fußläufig erreichbar. Der Campus verfügt über einen großen begrünten Innenhof, 278 PKW- und 48 Fahrradstellplätze und besondere Einrichtungen für Fahrradpendler.

Barings hatte Haus E des Campus im März dieses Jahres vollvermietet an Deka Immobilien veräußert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!