News RSS-Feed

12.12.2022 Thomas Ostermann wird neuer Geschäftsführer bei der GSG Berlin

Thomas Ostermann. Fotocredit: Marc-Steffen Unger
Die GSG Berlin (Gewerbesiedlungs-Gesellschaft Berlin), größter privater Anbieter von Gewerbe- und Büroflächen in Berlin, hat Thomas Ostermann (46) als neuen operativen Geschäftsführer gewonnen. Ab dem 1. Februar 2023 verantwortet Ostermann in dieser Position den gesamten operativen Bereich des Unternehmens.

„Mit Thomas Ostermann verstärkt ein ausgesprochen erfahrener Gewerbeimmobilienexperte unsere GSG Berlin, dessen Track-Record im Development-, aber auch im Assetmanagement für sich spricht. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüßen und gemeinsam neue Impulse zu setzen“, sagt Oliver Schlink, kaufmännischer Geschäftsführer der GSG Berlin.

„Es ist mir eine große Freude, meine Erfahrung bei einem so standortprägenden Traditionsunternehmen einzubringen und mitzugestalten. Gemeinsam mit dem Führungsteam möchte ich die Rolle der GSG als feste Größe der Berliner Wirtschaft ausbauen und das Unternehmen mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft weiterentwickeln. Das gilt vor allem für die Bereiche Nachhaltigkeit, Bestandsentwicklung und Digitalisierung. Die jüngste Refinanzierung zeigt, über welche solide Grundlage die GSG verfügt“, so Thomas Ostermann.

Der diplomierte Architekt und zertifizierte Real Estate Investment Analyst (CREA) der IREBS kommt von der Cells Group, wo er derzeit als Geschäftsführer tätig ist. Dort verantwortet Ostermann das Assetmanagement, die Leasing-Aktivitäten für das Bestandsportfolio und die Projektentwicklungen. Davor arbeitete er unter anderem in führender Position bei der Polis Immobilien AG und verantwortete ein deutschlandweites Gewerbeportfolio.

Tomáš Salajka, Director of Acquisitions Asset Management & Sales bei der CPI Property Group, sagt: „Mit der Entscheidung für Thomas Ostermann setzen wir ein positives Zeichen, um die führende Rolle unserer Tochter am Berliner Büro- und Gewerbeflächenmarkt weiter auszubauen und unser Portfolio weiterzuentwickeln. Er bringt nicht nur einen großen Erfahrungsschatz für diese verantwortungsvolle Position mit, sondern kennt als ausgewiesener Gewerbeimmobilienexperte auch den Berliner Markt wie seine Westentasche. Wir haben sehr großes Vertrauen in die kompetente Führungsspitze, die ab Februar wieder komplett sein wird.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!