News RSS-Feed

08.12.2022 Clifford Chance berät AEW beim Kauf des FrankenQuai in Hamburg

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat AEW, einer der weltweit führenden Immobilien Investment und Asset Manager, beim Erwerb des Bürogebäudes "FrankenQuai" in Hamburg beraten. Das Objekt wurde im Auftrag eines von AEW verwalteten Fonds erworben (DEAL-Magazin berichtete).

Der "FrankenQuai" wurde 2009 fertiggestellt und befindet sich in attraktiver Wasserlage am Mittelkanal im Büroteilmarkt "City Süd". Er besteht aus vier Gebäuden mit jeweils acht Stockwerken, separaten Eingängen sowie einer gemeinsamen Tiefgarage im Untergeschoss. Das Grundstück verfügt über ca. 18.000 m² Mietfläche und knapp 200 Parkplätze im Innenhof und in der Tiefgarage. Das auffällige Gebäude bietet moderne und zeitgerechte Büroflächen mit flexiblen Grundrissen, die diesen Standort besonders attraktiv machen und daher für ein breites Spektrum von Nutzern mit unterschiedlichen Anforderungen geeignet sind.

Dr. Gerold Jaeger, Real Estate Partner bei Clifford Chance: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren langjährigen Mandanten AEW beim erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion rechtlich begleiten konnten. Diese Transaktion zeigt, dass Büroimmobilien auch im aktuell schwierigen Marktumfeld eine Asset-Klasse bleiben, die attraktive Chancen bietet."

Das Beratungsteam von Clifford Chance stand unter der Leitung von Partner Dr. Gerold Jaeger (Real Estate, Düsseldorf).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!