News RSS-Feed

29.11.2022 Green-Lease: Real I.S. vermietet 19.000 m² an australische Regierung

Copyright: Real I.S. AG
Real I.S. Australia Pty. Ltd. und das Commonwealth of Australia haben einen bestehenden Mietvertrag für ein Bürogebäude im Central Business District von Melbourne um zehn Jahre verlängert. Das Objekt hat eine Gesamtmietfläche von 19.000 Quadratmetern. Der Green-Lease-Deal ist zugleich der größte in der Geschichte der Real I.S. Group.

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit dem Commonwealth of Australia. Gleichzeitig ist es ein Erfolg, dass wir gemeinsam mit unserem Partner moderne Flächen und New-Work-Konzepte möglich machen“, sagt Michael Wecke, Managing Director bei Real I.S. Australia Pty. Ltd. Michael Wecke, und ergänzt: „Wir möchten unser aktives Asset-Management in Australien noch weiter ausbauen. Die geplante Renovierung der Immobilie steht im Einklang mit dieser Strategie und wird den Wert der Immobilie steigern.“

Das Gebäude in der Bourke Street 661 befindet sich im Herzen des Central Business Districts von Melbourne und wurde 2011 von Real I.S. erworben. Seitdem wurde das Objekt kontinuierlich modernisiert, unter anderem durch eine Teilrenovierung im Jahr 2018, und auch die Haustechnik wird laufend optimiert. Infolgedessen konnte ein verbessertes NABERS-Rating von 5 Sternen erreicht werden. Im Rahmen des nun verlängerten Mietvertrags wird das Gebäude umfassend saniert. Die Modernisierungsmaßnahmen umfassen die Aufwertung der Außenfassade im Eingangsbereich, die Modernisierung der Haustechnik und die Renovierung der Einrichtung. Die Arbeiten sollen in mehreren Phasen durchgeführt werden, sodass der Betrieb des Mieters nur in geringem Maße eingeschränkt wird.

Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie setzt Real I.S. auf die proaktive Umsetzung definierter ESG-Ziele. Der jetzt abgeschlossene Green-Lease-Deal unterstreicht diese Ambitionen im Rahmen des aktiven Asset-Managements in Australien.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!