News RSS-Feed

24.11.2022 limehome stärkt Führungsebene mit zwei neuen Vice Presidents

Daniel Hermann (links) und Daniel Garner. Fotocredits: limehome
Das Münchner Unternehmen limehome, europaweit führender Hospitality-Technologieanbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments, stellt sich personell noch breiter für die weitere strategische Expansion auf und schafft neue Schlüsselpositionen: Daniel Hermann wird Vice President Expansion und Daniel Garner wird Vice President Brand & Product. Diese Nachricht folgt auf limehomes erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde über 45 Millionen.

Daniel Hermann wird für das Wachstum des Portfolios in bereits bestehenden, aber auch neuen Märkten in Kooperation mit lokalen Akteuren und Investoren verantwortlich sein. Der Betriebswirt (Stanford) bringt über 15 Jahre Erfahrung im Investmentbanking und im PropTech-Sektor in seine neue Rolle ein. Zuvor war der gebürtige Brasilianer für die Expansion bei den internationalen Hospitalitymarken Casai und Selina verantwortlich.

Daniel Garner wird als Vice President Brand & Product für das Produkterlebnis, Marketing und die limehome-Brand verantwortlich sein. Garners neue Position vereint Marketing und Architektur in einem ganzheitlich gedachten Produktdesignbereich, um den Bedürfnissen von Gästen, B2B-Partnern und internen Stakeholdern gleichermaßen gerecht zu werden. Der britische Naturwissenschaftler bringt über 15 Jahre Entwicklungserfahrung in der erfahrungsorientierten, interdisziplinären technologischen Produktentwicklung bei limehome ein.

Anfang November gab das schnell wachsende Unternehmen den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 45 Millionen Euro bekannt. Neben den Bestandsinvestoren HV Capital, Picus Capital und Lakestar investieren die AW Rostamani Group und Capital Four erstmals in das Münchner Start-up. Das Kapital soll insbesondere in die weitere Expansion und Übernahmen bereits existierender Betreiber fließen.

Dr. Josef Vollmayr, Mitgründer und CEO, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir mit Daniel Hermann und Daniel Garner zwei international anerkannte Experten für limehome gewinnen konnten. Mit Daniel Hermanns eindrucksvollen Erfolgen in der Expansion technologiebasierter Hospitality-Unternehmen und Daniel Garners Erfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung innovativer Produkte sind wir bestens aufgestellt, limehomes Gästeerlebnis jedermann zugänglich zu machen."

„Ich freue mich sehr, mit limehome die nächste Stufe der Digitalisierung der Hospitality-Branche zu zünden“, sagt Daniel Hermann, Vice President Expansion. „Unser Ziel: Die großen Potenziale unseres digitalen und technologiegetriebenen Ansatzes im engen Dialog mit Immobilieninvestoren aufzeigen, um so viele neue Partnerschaften in Europa und weltweit zu schließen. Im Markt wird sich 2023 sehr viel bewegen. Jetzt geht es darum, ein Early Mover zu bleiben“, ergänzt Hermann.

Daniel Garner: Vice President Brand & Product sagt: „Die Userneeds in der Hospitality-Branche wandeln sich rasant. Flexibilität und eine möglichst nahtlose Customer Experience werden immer wichtiger. Zugleich geht es darum, ein abwechslungsreiches Gästeerlebnis zu bieten – gerade auch für längere Aufenthalte. Das Produkterlebnis, Marketing und Brand müssen möglichst eng verzahnt werden. Auf diese spannenden Herausforderungen bei limehome freue ich mich sehr.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!