News RSS-Feed

23.11.2022 Düsseldorf: Sandvik Holding bezieht Mietflächen im TRIGON

Das von der Düsseldorfer bema Gruppe entwickelte Bürogebäude TRIGON in Düsseldorf-Heerdt, Schiessstraße 49, füllt sich: Seit kurzem haben hier die Sandvik Holding GmbH sowie die Sandvik Tooling Deutschland GmbH ihre neuen Geschäftsräume. Die Sandvik Holding GmbH ist die deutsche Obergesellschaft der schwedischen Sandvik Gruppe.

Sandvik ist ein Hochtechnologiekonzern, der unter anderem Weltmarktführer im Bereich der Zerspanungswerkzeuge sowie nachhaltiger Technologien für die Bau- und Infrastrukturindustrie ist. Der neue Standort umfasst rund 1.870 m² Bürofläche – eine gesamte Etage. Die Übergabe der Mietfläche erfolgte im Oktober 2022. Das DGNB-vorzertifizierte und WiredScore-zertifizierte TRIGON wurde vom renommierten Kölner Architekturbüro caspar. entworfen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sandvik einen passenden Mieter für das TRIGON in Düsseldorf gefunden haben“, sagt Sandra Schwietering, Manager Project Development der bema Gruppe. „Die Schiessstraße ist eine Stichstraße zur boomenden Hansaallee – hier wächst der Business Hotspot Düsseldorf-Heerdt mit einer hervorragenden Nahversorgungsinfrastruktur immer weiter. Ebenfalls an dieser Straße liegt ein weiteres Projekt von uns: SILIZIUM. Dieses haben wir bereits für den Telekommunikationskonzern Huawei realisiert. Also befinden wir uns in bester Nachbarschaft.“

Das moderne, ikonische Bürogebäude zeichnet sich durch ein klares Fassadenraster mit bodentiefen Fenstern aus und verfügt über zwei attraktive Pano¬rama-Dachterrassen mit umlaufendem Terrassenband im fünften Stock. Die gerundeten Gebäudeecken stehen für eine elegante Formensprache mit repräsentativer Wirkung. Im Inneren bietet es großzügige Flächen mit flexiblen Grundrissen, die eine Umsetzung von individuellen Büroorganisationsformen, wie Einzel-, Gruppen- oder Teambüros bis hin zu innovativen New Work-Konzepten ermöglichen.

Pro Etage sind bis zu drei Mieteinheiten realisierbar. Im Frühjahr 2023 wird das Gebäude mit dem Einzug von Epson Deutschland und Mitsubishi Chemical Europe, für die neben den Büroflächen auch ein Labor im Erdgeschoss erstellt wird, zu 90 Prozent bezogen sein. Aktuell steht noch eine Mietfläche von 1.100 m² im zweiten Obergeschoss zur Verfügung. Zu dem Gebäudekomplex gehört auch eine Hochgarage mit rund 470 Stellplätzen, davon 32 E-Ladestationen.

„Ich freue mich, dass wir mit den neuen Flächen im TRIGON ein Objekt gefunden haben, das unseren Anforderungen an Nachhaltigkeit sowie der Möglichkeit, für unsere Mitarbeiter eine moderne und funktionale Arbeitsumgebung zu schaffen, vollumfänglich entspricht“, so Manfred Herder, Geschäftsführer Sandvik Holding GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!