News RSS-Feed

22.11.2022 Talyo mangt das Wohnprojekt in Wiesbaden für Deutsche Asset One

Talyo. Property Services hat das Mandat für das technische und kaufmännische Property Management der neuen Wohnanlage „Curve“ in der Maria-Sibylla-Merian-Straße 2, 2a, 2b, 4 und Aßmannshäuser Straße 32, 34, 36, 38 in 65197 Wiesbaden erhalten. Auftraggeber ist die Deutsche Asset One GmbH, die bereits bei anderen Projekten mit dem auf die Betreuung von Wohnimmobilien spezialisierten Unternehmen zusammenarbeitet.

Beim „Curve“ in der hessischen Landeshauptstadt handelt es sich um eine aus sechs Objekten bestehende Wohnanlage, die vom ortsansässigen Projektentwickler zederbaum development GmbH realisiert wurde. Sie wurde auf dem Gelände des als „Künstlerviertel“ erschlossenen Areals mit einer Grundstückfläche von 8.041 Quadratmetern errichtet und in diesem Jahr fertiggestellt.

Das „Curve“ umfasst 113 Wohneinheiten, davon neun voll möblierte Mikroappartements, die zwischen 31 Quadratmeter und 170 Quadratmeter Wohnfläche umfassen. Sie wurden als Mietwohnungen konzipiert, die alle über ein bis vier Zimmer und einen Balkon, eine Terrasse oder Dachterrasse verfügen. Zudem sind ihnen insgesamt 117 Kfz-Stellplätze in der dazugehörigen Unterflur- oder Tiefgarage oder den Außenstellplätzen zugeordnet. 30 Stellplätze haben Ladestationen für Elektrofahrzeuge, hinzu kommen über 200 Fahrradstellplätze.

Das Quartier wurde nach modernen und zeitgemäßen Standards mit einer hochwertigen Ausstattung – unter anderem bodentiefe Fenster, Fußbodenbeizung, Holz-Parkett, Glasfaserleitungen und Paketboxen – konzipiert. Die Wärmeversorgung erfolgt durch klimafreundliche Fernwärme, wodurch ein sehr niedriger Energie- bzw. Heizkostenverbrauch zu erwarten ist.

Sophie Dumbuya, die verantwortliche Key-Account-Managerin bei Talyo, kommentiert: „Dieses großartige Wohnhaus nun mit Mietern zum Leben zu erwecken, freut uns und dem stellen wir uns mit großem Engagement. Unser Ziel ist es, durch intensives Property Management vor Ort aktiv dazu beizutragen, das ‚Curve‘ als lebendiges und attraktives Wohnobjekt zu führen.“

Talyo wird die Liegenschaft von seiner Niederlassung in Frankfurt betreuen. Sie ist inzwischen auf zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen.

Talyo plant seinen Bestand deutschlandweit gemanagter Immobilien bis zum Jahre 2025 auf rund 20.000 bis 25.000 Wohneinheiten zu erweitern. Hierzu werden neben klassischen Mietwohnungen auch Apartments in den Segmenten „Studentisches Wohnen“ und „Serviced Apartments“ gehören.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!