News RSS-Feed

22.11.2022 MÄHREN sponsert Energiekosten für Kudamm-Weihnachtsbeleuchtung

Die MÄHREN AG, ein langfristig orientierter und bundesweit agierender Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, übernimmt in diesem Jahr die Energiekosten der traditionellen und bundesweit bekannten Weihnachtsbeleuchtung des Berliner Kurfürstendamms. Auf einer Strecke von mehr als vier Kilometern werden auch in diesem Jahr ab dem 22. November wieder insgesamt 140.000 LED-Lampen erstrahlen und weihnachtliches Flair versprühen. Dies ist der „Arbeitsgemeinschaft City e. V.“ zu verdanken, ohne deren Initiative es in diesem Jahr keine Beleuchtung gegeben hätte. Die Stadt Berlin hatte zuvor entschieden, sich dieses Jahr an den Gesamtkosten nicht zu beteiligen.

Das Erstrahlen des Boulevards ist Firmengründer und CEO der MÄHREN AG Jakob Mähren ein persönliches Anliegen. „Die Weihnachtsbeleuchtung am Ku’damm ist seit meiner frühesten Kindheit ein wichtiges und schönes Zeichen von Tradition in der Advents- und Weihnachtszeit und liegt mir sehr am Herzen. Sie ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für alle Besucher. Wir möchten auch in diesem Jahr nicht darauf verzichten, daher unterstützen wir diese Aktion“, erzählt Jakob Mähren.

Neben der weihnachtlichen Atmosphäre für alle Berliner und die zahlreichen Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland möchte die MÄHREN AG, deren Heimatmarkt die Bundeshauptstadt ist, mit dem Sponsoring vor allem auch den lokalen Einzelhandel unterstützen. Nach zwei Jahren Pandemie, die das Weihnachtsgeschäft stark eingeschränkt haben, wünscht sich das Unternehmen, das selbst sein Headquarter am Ku’damm hat, in diesem Jahr endlich wieder eine lebendige Adventszeit auf Berlins beliebtester Bummelmeile.

Immobilienunternehmer Jakob Mähren unterstützt immer wieder soziale Projekte und hat bereits im Jahr 2015 eine eigene Stiftung ins Leben gerufen, um alle gemeinnützigen Aktivitäten zu bündeln. „Soziales Engagement – besonders in meiner Heimatstadt Berlin – ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich schätze das nahezu einzigartige kulturelle Angebot der Hauptstadt, und um diese Vielfalt zu erhalten und zu fördern, engagiert sich meine Stiftung in unterschiedlichsten Projekten“, ergänzt Mähren.

Nicht nur der Ku’damm wird in diesem Jahr wieder erstrahlen, auch wird es im Kinder- und Jugendhaus Bolle in Berlin-Marzahn wie schon seit vielen Jahren wieder eine große Geschenkeaktion geben. Das Team von Straßenkinder e. V. sorgt dort täglich dafür, dass Kinder und Jugendliche von der Straße geholt werden. „Weihnachten hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und ich möchte mit der Aktion auch denen ein schönes Fest ermöglichen, die einen besonders schweren Weg im Leben gehen. So konnten die Kinder auch in diesem Jahr wieder eine Wunschliste an die Stiftung schicken“, sagt Mähren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!