News RSS-Feed

21.11.2022 Herausforderungen bei der digitalen Transformation des Handels

Anfang November 2022 veranstaltete die retailsolutions AG ein einzigartiges Event im europäischen Raum. Bei der führenden Fachkonferenz für digitale Transformation exklusiv für den Handel standen SAP-Themen im Fokus, die speziell auf die aktuellen Herausforderungen der Branche ausgerichtet sind. In den Vorträgen ging es neben Digitalisierungsthemen wie Public, Private und Industry Cloud, Category Management oder Forecast-Optimierung vor allem um die SAP-S/4HANA-Transformation.

„Das Event, an dem 132 Vertreter und Vertreterinnen 33 führender Handelsunternehmen aus 12 Ländern teilnahmen, war ein großer Erfolg. In den spannenden Kundenvorträgen wurde sehr offen über verschiedene Projekte mit ihren Herausforderungen, aber auch Erfolgen, berichtet. Die Rednerinnen und Redner teilten beispielsweise ihre Erfahrungen in Bezug auf die eingesetzten SAP-Systeme, Auswirkungen der Tools auf Kundenkommunikation und -beziehung oder effizientere Planungen sowie geplante Roadmaps“, sagt Florian Kraus, Partner der retailsolutions GmbH und Leiter Vertrieb & Business Development.

Viele Teilnehmer nutzten die Veranstaltung auch, um sich in kleinerer Runde mit anderen Handelsunternehmen direkt über bestimmte Projekte auszutauschen – reichlich Zeit für diese Gespräche boten unter anderem zwei Abendveranstaltungen, in denen Veranstalter und Kunden in lockerer Atmosphäre zusammenkamen. „Das Feedback zum International Retail Forum 2022 war durchweg positiv, sodass wir auf vielfache Nachfrage bereits die Neuauflage des Events planen“, so Kraus abschließend.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!