News RSS-Feed

21.11.2022 BRS Steuerberater ziehen ins Burgkontor in Krefeld

Die alteingesessene Uerdinger Steuerberaterkanzlei BRS Becker & Partner ist auf der Suche nach neuen Büroräumlichkeiten fündig geworden. Zum 1. November wurde das neue Büro im Burgkontor in Krefeld-Linn bezogen. Die Partner Claus Röttges und Christopher Spicker legten bei der Standortwahl auf die Nähe zum vorherigen Sitz am Uerdinger Bahnhof wert: „Seit über 40 Jahren betreuen wir als Uerdinger Sozietät lokale und überregionale Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen“, sagt Claus Röttges und betont: „auch wenn wir fachlich stets auf Innovation und kontinuierliche Weiterentwicklung setzen, freuen wir uns, mit dem neuen Büro im Burgkontor für unsere Mandanten und Mitarbeiter nur kurze Wege von unserem traditionellen Stammsitz entfernt zu bleiben.“

Nachdem die Kanzlei am alten Standort langjährig in zwei benachbarten Gebäuden organisch gewachsen war und ab 2020 ein weiterer Bürostandort auf der Wilhelmshofallee 57 in Krefeld dazu kam, stehen nunmehr auf einer Etage 400 Quadratmeter mit anspruchsvoller Büro- und Kommunikationsausstattung zur Verfügung. Die Betreiberin TRE Traction Real Estate hatte diese in den vergangenen Monaten entsprechend den Mieterwünschen neu ausgebaut.

Für Christopher Spicker war neben der Verbesserung der Arbeitsabläufe und Kommunikation auch die Gestaltung der neuen Flächen ein ausschlaggebender Punkt: „Wir konnten den Innenausbau komplett frei entscheiden und dabei gemeinsam mit der Betreiberin für unsere größtenteils langjährigen Mitarbeiter moderne Arbeitsplätze und Sozialbereiche schaffen. Daneben haben wir die neuesten Kommunikations- und Datenlösungen verwirklicht, um unserem Anspruch als innovativer Dienstleister für unsere Mandanten treu zu bleiben.“

TRE-Geschäftsführer Martin Tartsch freut sich über den Zuwachs aus der Nachbarschaft: „Auch wenn das Burgkontor aufgrund der exzellenten Verkehrsanbindung durchaus in überregionalem Interesse steht, sehen wir uns primär als der moderne und effiziente Office-Hub für den Krefelder/ Uerdinger Südosten. Mit dem Einzug von BRS wird diese lokale Einbindung weiter ausgebaut.“ Für vorgezogene Adventsstimmung ist bei der TRE dennoch keine Zeit, parallel läuft der Endausbau einer weiteren Fläche für neue Mieter auf Hochtouren.

Die Anmietung wurde erneut durch die IBV Rheinland GmbH in Krefeld vermittelt.

Die TRE betreibt das über 3.000 qm große Multi-Tenant-Objekt Burgkontor seit 2016.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!