News RSS-Feed

21.11.2022 Swiss Life kauft Portfolio Terra City mit Objekten in Berlin und Lahr

Das Neubauprojekt in Berlin ist Teil des Portfolios „Terra City“ © freedimensions
Swiss Life Asset Managers hat kürzlich im Rahmen eines Asset-Deals das Portfolio „Terra City“ von einem institutionellen Investor für den offenen Immobilienpublikumsfonds „Swiss Life European Living“ erworben. Der Eigentumsübergang erfolgte Anfang Oktober.

Bei dem Portfolio handelt es sich um zwei kürzlich fertig gestellte Neubauobjekte mit insgesamt 258 Wohneinheiten auf einer Gesamtmietfläche von rund 18.300 Quadratmetern in der Märkischen Allee 314-318 in Berlin und der Tramplerstraße 89 in Lahr im Schwarzwald.

Die Berliner Liegenschaft befindet sich im Bezirk Marzahn-Hellersdorf und umfasst 144 Wohneinheiten, bestehend aus 2- und 3-Zimmer-Wohnungen. Mit zahlreichen Kindergärten, Schulen, Spielplätzen und Grünanlagen eignet sich Marzahn als günstiger Wohnraum für junge Paare und Familien. Hinzukommt eine sehr gute Anbindung an die Berliner Mitte (z. B. Alexanderplatz).

Die Liegenschaft in Lahr verfügt über 114 Wohneinheiten mit einem Wohnungsmix von 1 bis 4 Zimmern, davon sind ein Viertel gefördertes Wohnen. Lahr liegt zwischen Straßburg und Freiburg im Dreiländereck und zeichnet sich durch seine dichte Infrastruktur mit sehr guter Erreichbarkeit aus. Darüber hinaus verfügen beide Objekte über eine moderne Ausstattungsqualität und attraktiven Wohnungsmix für eine breite Mietergruppe.

„Mit dem Ankauf des Portfolios ‚Terra City‘ ist uns ein hochattraktives Investment für unseren Fonds gelungen. Beide Objekte sind Neubauten nach KfW-55 Standard und passen hervorragend in die Strategie des Fonds, der sich auf jungen Bestand mit bezahlbaren Mieten in begehrten Regionen konzentriert“, sagt Viktoria Hoffmann, Fondsmanagerin des „Swiss Life European Living“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!