News RSS-Feed

18.11.2022 Expansionsstrategie DACH-Region: Paper & Tea kommt nach Zürich

Paper & Tea eröffnet am 24.11.2022 seinen ersten Store in der Schweiz: Und das im wunderschönen Zürich, am Rennweg 36. Gelegen in einer der ältesten Straßen Zürichs, mitten im Herzen der Stadt, möchte das Berliner Unternehmen künftig das Leben der Menschen bereichern: Mit feinem Tee, liebevollen Papierprodukten und einzigartigen Momenten

Für Paper & Tea ist Tee viel mehr als nur ein Getränk. Er ist Medium menschlicher Kommunikation, Kreativität und Inspiration. Diese Sichtweise möchte Paper & Tea mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Vor Ort. "Mit unseren Stores möchten wir Mehrwerte schaffen, Orte der Begegnung, des Austauschs und des Verweilens. Orte, an denen unsere Kund:innen mit allen Sinnen in die inspirierende Welt des Tees und darüber hinaus eintauchen können. Genau das möchten wir auch in Zürich erlebbar machen. Deshalb freuen wir uns, endlich ein Teil dieser kulinarischen, kreativen und kosmopolitischen Stadt zu sein. Denn genau hier gehört Paper & Tea für uns hin,“ sagt Markus Schwitzke, CBO von Paper & Tea.

Das multisensorische Ladenkonzept von Paper & Tea soll eben diese Sichtweise – und die innere Haltung des Unternehmens „enrich people’s lives“ – widerspiegeln. Das Herzstück des 55 Quadratmeter großen Raumes wird daher die Tea-Bar zur Verkostung der reichen Bandbreite an heiß- und kaltaufgebrühten Tees sein. Mit einem eigens entwickelten Nitro Brewing System können vor Ort, mit Zürcher Wasser, kaltgebrühte Tees kreiert und gezapft werden. Hier können sich Gleichgesinnte treffen, austauschen und bei einer Tasse Tee oder einem erfrischenden Cold Brew verweilen und dem Stadttrubel für einen Moment entfliehen. So möchte Paper & Tea einzigartige Erlebnisse und einen neuen Lieblingsort in Zürich schaffen. Goran Pavlic, CEO von Paper & Tea, unterstreicht die Eröffnung: „Endlich können wir auch unseren Schweizer Kund:innen den Weg zu uns verkürzen und ihnen einen inspirierenden Ort geben, an dem sie mit allen Sinnen die Marke Paper & Tea erleben können.“

DAS STORE KONZEPT

Das Store Design ist geprägt von japanischen und skandinavischen Einflüssen. Dies soll einerseits die Ursprünge von Tee und Teekultur aufzeigen und andererseits die Aktualität dieses Lebensstils und den ästhetischen Anspruch von Paper & Tea unterstreichen. Denn Paper & Tea möchte die jahrtausendealte Tradition der Teekultur aufgreifen, sie aber weiterentwickeln und in einen globalen, urbanen Kontext stellen. Das Farb- und Materialkonzept ist dabei sehr geradlinig: Farblich bewegt sich Paper & Tea im Bereich der Grautöne. Es wird versucht, Materialien zu verarbeiten, die von Natur aus bereits Grauwerte in sich tragen. Daher werden hauptsächlich Stein und Metall verarbeitet. Um eine gewisse Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, werden diese Materialien durch Shoji-Papier und Holzelemente ergänzt. Zusätzlich werden die liebevollen Paper & Tea-Illustrationen im Raum ästhetisch in Szene gesetzt, um eine weitere Verbindung zu den Produktwelten herzustellen. Das Design der Möbel stammt aus dem hauseigenen BrandStudio und von externen Designer:innen und sind eine Sonderanfertigung. Sie sollen ebenfalls den Kern der Produkte aufgreifen, wie z. B. die Tische, die visuell Teetabletts nachempfunden sind und kleine Geschichten rund um die Produkte erzählen.

Auch die ein oder andere digitale Neuheit wird integriert: Ein Kassensystem wird es nicht geben. Die Kund:innen können an jeder Stelle auf der Fläche bezahlen – und zwar ausschließlich bargeldlos. Außerdem haben Kund:innen die Option "Buy in Store, Ship to Door". So kann jede:r vor Ort in die Welt von Papier und Tee eintauchen, sie erleben und sich seine Lieblingsprodukte anschließend ganz unkompliziert nach Hause liefern lassen.

EXPANSIONSSTRATEGIE IN DER DACH-REGION

Die Eröffnung in Zürich ist Teil einer umfassenden Expansionsstrategie, die Paper & Tea in der DACH-Region und in der EU verfolgt. Im Zuge dessen wurde dieses Jahr mit den neuen Orten Wien und Zürich auch erstmals die deutsche Landesgrenze überschritten. Im Dezember 2022 werden noch zwei weitere Eröffnungen folgen: in Leipzig und Berlin Steglitz






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!