News RSS-Feed

16.11.2022 Hochkarätige Jury für A³ Immobilien Award

Wer darf sich 2023 beim „A³ Immobilien Award ? nachhaltige Ideen für morgen“ über die Auszeichnung freuen? Darüber entscheidet eine 13-köpfige Jury, die sich aus nationalen und regionalen VertreterInnen der Fachbereiche Architektur, Stadtplanung und Städtebau, Bildung und Forschung sowie Nachhaltigkeit, ergänzt um die regionale Immobilienbranche, konstituiert hat. Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH ruft den Award zusammen mit der regionalen Immobilienwirtschaft in den Jahren 2022/2023 erstmalig im gesamten deutschsprachigen Raum aus. Ziel ist es, zukunftsorientierte Ideen und herausragende visionäre Projektentwicklungen zu fördern.

„Einige spannende Bewerbungen sind sowohl in der Hauptkategorie als auch in der Nebenkategorie, dem Nachwuchspreis, schon eingegangen. Wir freuen uns nun umso mehr, dass die Jury jetzt komplett ist“, sagt Andreas Thiel, Geschäftsführer der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH. „Es ist uns gelungen, sowohl regionale Experten aus dem Wirtschaftsraum Augsburg als auch nationale und internationale Sachkundige zu gewinnen. Somit ist die Jury ausgewogen und bringt durch Know-how in den verschiedensten Bereichen vielfältige Perspektiven in den Wettbewerb ein“, so Thiel weiter.

In der Jury sitzen als Vertreter regionaler Immobilienunternehmen:

• Stephan Deurer, Geschäftsführer, ECO OFFICE GmbH & Co. KG
• Dr. Mark Dominik Hoppe, Geschäftsführer, Wohnbaugruppe Augsburg
• Jürgen Kolper, Vorstand, WALTER Beteiligungen und Immobilien AG
• Andreas Lesser, persönlich haftender Gesellschafter, TONI KG

Als kommunaler Vertreter wird Gerd Merkle, Baureferent der Stadt Augsburg, der Jury beisitzen.

Die fachliche Expertise im Bereich Architektur und Landschaftsarchitektur wird beigesteuert von:

• Dr. Christian Bergmann, Partner und Head of Architecture, Hadi Teherani Architects
• Titus Bernhard, Geschäftsführer, Titus Bernhard Architekten
• Gerhard Hauber, Executive Partner und Landscape Architect, Henning Larsen Architects
• Prof. Susanne Runkel, Studiengangsleiterin Energie Effizienz Design ? E2D, Fakultät Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg
Expertise aus dem Bereich Nachhaltigkeit bringen ein:
• Gerhard Hab, Geschäftsführer, 4Wände GmbH
• Fritz Lietsch, Geschäftsführer, forum Nachhaltig Wirtschaften
Der Fachbereich Stadtplanung/Städtebau wird abgedeckt durch die Expertise von:
• Prof. Christa Reicher, Lehrstuhl- und Institutsleitung, Lehrstuhl für Städtebau und Entwerfen, Institut für Städtebau und europäische Urbanistik an der RWTH Aachen
• Prof. Dr. Christina Simon-Philipp, Architektin & Stadtplanerin, Gründerin urbi_et stadt forschung praxis

Bewerbungsendspurt für den Award

Noch bis Ende des Jahres besteht die Möglichkeit, sich für die Hauptkategorie oder den Nachwuchspreis des „A³ Immobilien Award – nachhaltige Ideen für morgen“ zu bewerben. Angesprochen sind Personen, Unternehmen oder Organisationen, welche Immobilien-Projektentwicklungen im deutschsprachigen Raum vorangetrieben haben, die sich durch eine besonders innovative Gebäudeidee, einen nachhaltigen und ressourceneffizienten Ansatz, ein gesellschaftsrelevantes Konzept oder eine zukunftsweisende Architektur auszeichnen. Ob Hochhaus aus Holz, aufblasbare Konzerthalle oder begrüntes Kraftwerk – gesucht werden Immobilienprojekte, die Impulse für die Zukunft setzen und dem „Leben und Arbeiten“ von morgen einen Mehrwert bringen.

Bewerben ist ganz einfach auf www.a3-immobilienaward.de möglich. Mit einem Klick auf „Projekt einreichen“ in der jeweiligen Kategorie gelangt man zum Bewerbungsbogen, welcher direkt online ausgefüllt werden kann. Über den Button „Hier Projekt einreichen“ kann das Material hochgeladen werden. Eine kurze Projektbeschreibung und ein bis zwei Visualisierungen, Planskizzen oder Projektfotos reichen. Im letzten Schritt heißt es „Absenden“ und Daumen drücken bis zur Jury-Sitzung im Februar 2023.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!