News RSS-Feed

11.11.2022 EV Digital Invest: Platzierungsvolumen über 23 Mio. Euro im 3. Quartal

Die EV Digital Invest AG, Betreiber der Online-Immobilieninvestmentplattform „Engel & Völkers Digital Invest“, verzeichnet eine anhaltend hohe Nachfrage. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2022 haben Anleger auf der Plattform über 43,4 Mio. Euro investiert. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von rund 65 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das dritte Quartal mit einem Platzierungsvolumen von rund 23,4 Mio. Euro – das stärkste Quartal seit der Unternehmensgründung. Engel & Völkers Digital Invest hat weitere attraktive Immobilienprojekte in der Pipeline und verzeichnet auch zu Beginn des vierten Quartals eine anhaltend hohe Nachfrage der Anleger.

Marc Laubenheimer, Co-CEO: „Wir haben im dritten Quartal das höchste Platzierungsvolumen seit der Unternehmensgründung erreicht. Das Platzierungsvolumen ist im Jahresverlauf in einem insgesamt sehr herausfordernden Marktumfeld deutlich gestiegen. Die Entwicklung unterstreicht, dass qualitativ hochwertige Immobilieninvestments nach wie vor gefragt sind. Wir haben die Kriterien unserer Due Diligence-Prüfungen verschärft und den veränderten Marktbedingungen angepasst. So bieten wir unseren Anlegern vielversprechende Projekte mit einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis.“

Die in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2022 platzierten Immobilienprojekte umfassen vielversprechende Wohn- und Büroprojektentwicklungen an wirtschaftsstarken Standorten. Im dritten Quartal 2022 hat Engel & Völkers Digital Invest eine strategische Partnerschaft mit DFI Real Estate vereinbart, um Anlegern künftig ebenfalls Investments im Wachstumssegment nachhaltige Logistikimmobilien anzubieten. Zwei DFI Zukunftspark-Projekte wurden bereits erfolgreich über die Plattform finanziert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!