News RSS-Feed

08.11.2022 Lührmann findet Käufer für Stadtteilzentrum Moritzhof in Leipzig

Fotocredit: Lührmann
Der im Stadtteil Leipzig-Lößnig gelegene „Moritzhof“ ist in neuem Besitz. Das Berliner Team von Lührmann hat beim Verkauf an die in Leipzig ansässige Vicus Group beraten und war vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt, welches aus zwei Gebäudekomplexen besteht, verfügt über ca. 7.500 Quadratmeter Mietfläche. Es besticht durch einen diversifizierten Branchenmix mit namhaften Mietern wie bspw. Penny Markt, Rossmann und Ernsting‘s Family. Der „Moritzhof“ ist ein etablierter Bestandteil des gesamten Siedlungs- und Einzugsgebiets.

„Der Moritzhof ist als einziges Nahversorgungszentrum der zentrale Anlaufpunkt für das dicht besiedelte Wohngebiet rund um die Zwickauer Straße. Daher freut es uns umso mehr, dass wir unseren Beitrag zu diesem Deal leisten konnten", erklärt André Sturm, der den Verkauf zusammen mit seinem Kollegen Michael Schikora für Lührmann begleitet hat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!